1&1: Start für viertes Mobilfunk-Netz steht kurz bevor
Deutsche Telekom, Telefónica Deutschland und Vodafone, diese drei Firmen betreiben hierzulande Handynetze. Bald kommt mit 1&1 eine vierte Firma hinzu.
Zuschauer laufen in Scharen davon: Briten schauen deutlich weniger Fernsehen als Deutsche
In Großbritannien ist die Zahl der Menschen, die lineares TV schauen, so deutlich gesunken wie noch nie.
Amazon Prime Video: Mehrere Content-Deals für Deutschland
Der August bei Amazon Prime Video ist nicht der umfangreichste Monat. Damit in Zukunft wieder mehr Content hochgeladen wird, hat der Internet-Gigant aber schon für Nachschub gesorgt.
Rundfunkbeitrag: Déjà-vu vor dem Bundesverfassungsgericht?
Mehrere Ministerpräsidenten haben sich schon festgelegt, dass sie gegen eine Rundfunkbeitragserhöhung ab 2025 sind. Der Zeitpunkt ist bemerkenswert.
DAZN: TV-Rechte-Coup kurz vor Saisonbeginn – jetzt alle wichtigen Ligen beisammen
Kurz vorm Saisonstart hat DAZN hat einen weiteren TV-Rechte-Coup gelandet: Fans verpassen ab sofort kein Tor mehr aus Deutschlands wichtigsten Ligen.
1&1-Kunden dürfen ins Vodafone-Netz: Überraschungslösung beim „National Roaming“
Der Mobilfunk-Anbieter Vodafone sucht überraschend den Schulterschluss mit seinem Rivalen 1&1, um mehr Geld in die Kasse zu bekommen.
3D-Allianz um Pixar, Apple, NVIDIA, Adobe und Autodesk gegründet
Pixar, Adobe, Apple, Autodesk und NVIDIA gründen die Alliance for OpenUSD zur Förderung offener Standards für 3D-Inhalte
Vox jetzt zweitstärkster Privatsender – ProSieben erstmals überholt
Bewegung im deutschen TV-Ranking: Profiteur dabei ist Vox, das zum ersten Mal zweitstärkster deutscher Privatsender in allen Zuschauergruppen gewesen.
TV-Rechte: Warum der Bundesliga 640 Millionen Euro fehlen
Der zuletzt schwächelnde Verkauf von TV-Rechten der Fußball-Bundesliga im Ausland erholt sich zwar, er bleibt aber ein Streitthema.
Sky verliert Kunden
Sky-Mutterkonzern Comcast hat in seinen Zahlen für das letzte Quartal ein signifikanten Verlust zahlender Kunden ausgewiesen. Dies betrifft das eigene als auch das europäische Pay-TV-Geschäft.