DAZN: Preis-Anpassung und andere AGB-Vertragsklauseln unzulässig
Das LG München hat mehrere Klauseln, die DAZN in seinen allgemeinen Geschäftsbedingungen verwendet, kassiert - darunter auch einen Passus zur Preis-Anpassung.
Auftragsdelle beim Studio-Babelsberg: So steht es um die Zukunft
Der neue Co-Vorstandschef der weltberühmten Filmschmiede Studio Babelsberg räumt eine aktuell schlechte Auftragslage ein.
Exodus geht weiter: RTL verkauft P.M.-Magazine
Der Medienkonzern RTL Deutschland hat für die frühere Gruner+Jahr-Magazinfamilie P.M. einen neuen Eigentümer gefunden.
Gute Jahreszahlen: YFE schwimmt gegen den Trend
Your Family Entertainment AG präsentierte auf seiner Hauptversammlung ein hervorragendes Jahresergebnis.
Vodafone unter Druck: Mobilfunkanbieter im Minus
Es sieht nicht gut aus für Vodafone. Während die Kundenzahlen im Mobilfunk bei den Wettbewerbern zuletzt steil nach oben gingen, verzeichnete das Düsseldorfer Unternehmen ein Minus.
CSU-Geschäftsführer will Funk von ARD und ZDF abschaffen
Das Jugendprogramm Funk von ARD und ZDF hat kürzlich mit einem Vergleich von CDU/CSU und AfD für Aufregung gesorgt. Trotz Entschuldigung ist die Angelegenheit offenbar noch längst nicht vom Tisch.
Joyn balzt um ARD und ZDF
ProSiebenSat.1-Chef Bert Habets hat erneut die öffentlich-rechtlichen Häuser für eine Zusammenarbeit im Mediathek-Bereich umworben.
ARD-Reform: Erste „konkrete“ Beschlüsse bei weitem noch zu schwammig
Der aktuelle Stand der ARD-Reform ist ernüchternd: Kai Gniffke und Co. ziehen weiterhin ausschweifende Worte, dringend notwendigen Taten vor.
5. Staffel ohne Sky: Warum die ARD „Babylon Berlin“ nicht retten sollte
Sky frisst seine Kinder und trennt sich aus wirtschaftlichen Gründen von seinen kostspieligen deutschen Originals. Auch dem Welterfolg "Babylon Berlin" drohte somit ein jähes Aus ohne abschließende 5. Staffel. Die Hochglanzproduktion soll nun auch von der ebenfalls beteiligten ARD gerettet werden - und das ist nicht unproblematisch.
Sony beendet Vertrieb von DVD und Blu-ray
Sony Pictures Entertainment wird sich in Deutschland vom Heimkinomarkt zurückziehen und keine physischen Discs mehr vertreiben.