Kein Fernsehsender verdient mit Top-Sport Geld
München - Mit großen Sportangeboten machen die deutschen TV-Sender ein dickes Minus. Dennoch leisten sich die Sender das Verlustgeschäft, um das Image ihrer Programme zu pflegen und eine Marke aufzubauen.
Jugendkanal von ARD & ZDF: Erste Hürde geschafft
Langsam nimmt der gemeinsame Jugendkanal von ARD und ZDF Formen an. Auf seinem Weg zum Sendestart hat er nun eine erste Hürde gemeistert: Der auf ARD-Seite zuständige Südwestrundfunk (SWR) hat dem Konzept zugestimmt.
Verwirrung um Raab-Comeback
Nachdem am Wochenende Details zu Stefan Raabs Rückkehr auf die Bühne kolportiert worden waren, gab es von dessen Management nun ein scharfes Dementi.
ARD und ZDF nach Finals: Wiederholung erwünscht
ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann hat sich für eine Neuauflage der Finals mit deutschen Meisterschaften in zehn Sportarten ausgesprochen.
Premiumnutzern von Kino.to droht Strafantrag
Jetzt droht Nutzern der im Juni 2011 stillgelegten Seite Kino.to doch noch Ärger. Die Staatsanwaltschaft fand auf den beschlagnahmten Rechnern die Daten von Premiumkunden der Seite, die für einen werbefreien Zugang per Paypal zahlten.
VG Media: EPG-Betreiber müssen für Texte und Bilder der Sender zahlen
Berlin - Betreiber von elektronischen Programmführern und -zeitschriften (EPGs) müssen für die Nutzung der von den Sendern bereitgestellten Texte, Bilder, Trailer und Audiosequenzen an die Verwertungsgesellschaft der privaten Sender zahlen.
Ministerpräsidentenkonferenz berät Rundfunkabgabe
Die Ministerpräsidenten der Bundesländer treffen sich am Donnerstag in Magdeburg. Eines der Hauptthemen in der Elbestadt wird die Neuregelung der Rundfunkgebühren sein.
Studie: Saarländer am Stärksten in sozialen Netzwerken aktiv
Die Deutschen sind viel in den Sozialen Netzwerken unterwegs, zeigt eine jüngst veröffentlichte Studie. Der "Socia-Media-Atlas 2016/2017" zeigt jedoch auch, dass die regionalen Unterschiede groß sind.
NBC startet im Frühjahr neuen Sender für Männer
Das Medienunternehmen NBC Universal möchte künftig die Zielgruppe Mann stärker ins Auge fassen und seinem US-Sender G4 ein neues Image verleihen. In Kooperation mit dem Männermagazin "Esquire" soll der Ecquire Channel noch in diesem Frühjahr an den Start gehen.
Mediatage Nord 2008 mit mehr Besuchern
Kiel - Die Mediatage Nord 2008 endeten heute mit einem neuen Rekord von mehr als
2 000 Besuchern in vier Tagen.