Werbung – witzig, kreativ und ein bisschen manipulativ
Dass Fernsehen wirkt, ist jedem Unternehmen klar. Ein solch schnelles und geeignetes Medium wird darum gern und häufig genutzt, um potenzielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Die Anforderungen der Zuschauer allerdings steigen – und die Werbung muss sich mit Humor, Charme oder Stars ihre Aufmerksamkeit hart erkämpfen.
Sky Europe: Verkündung der Übernahme am Freitag?
Knapp zwei Monate nach der ersten Ankündigung der geplanten Übernahme von Sky Deutschland und Sky Italia will der Konzern nun offenbar Nägel mit Köpfen machen. Laut der "Financial Times" soll der Deal für Sky Europa schon am Freitag verkündet werden.
Xite: Neuer Musiksender will Deutschland erobern
Musikfernsehen hat es in Deutschland schwer. Dennoch traut sich mit Xite nun ein bislang eher unbekannter Sender aus den Niederlanden nach Deutschland. Dieser möchte jedoch nicht nur mit linearen Angeboten punkten. Sondern den Zuschauern online auch die Möglichkeit bieten, ihren eigenen Musikvideo-Kanal zusammenzustellen.
Neuer Pay-TV-Kanal „Fix & Foxi“ startet im Dezember
Unter dem Namen "Fix & Foxi" bringt der TV-Veranstalter Your Family Entertainment noch in diesem Jahr einen weiteren Pay-TV-Sender an den Start. Dieser soll in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen sein. Erste namhafte Distributionspartner sind bereits an Bord.
Privatsender bleiben bei Aufnahme- und Vorspulsperre stur
Die meisten Privatsender haben aktuell nicht vor, dem Beispiel von ProSiebenSat.1 zu folgen und die Aufnahme- und Vorspulsperren für ihre HD-Ableger zu lockern. Die Argumente, die dafür hervorgebracht werden, sind unterschiedlich - und dabei nicht immer nachvollziehbar. Längerfristig könnte die Strategie sogar zum Bumerang werden.
ITV kauft US-Filmstudio
Die britische Sendeanstalt ITV expandiert weiter und schluckt nun auch das US-amerikanische Filmstudio Weinstein, das gerade mit der Netflix-Serie "Marco Polo" große Erfolge feiert.
Anga Com 2015: Das komplette Kongressprogramm als Übersicht
Wenn die Anga Com am 9. Juni wieder ihre Tore öffnet, bekommen Besucher nicht nur zahlreiche Neuheiten und Trend der Empfangs- und Breitband-Branche zu sehen, sondern auch ein umfassendes Kongressprogramm geboten. Auf den 25 Panels werden dabei wieder die aktuellen Entwicklungen der Branchen diskutiert.
ZDF: Produzenten profitieren künftig von Video on Demand
Dank einer Erweiterung der Vereinbarung zwischen ZDF und Produzentenallianz profitieren die Produzenten künftig auch von der Zweitverwertung ihrer Programme im Internet. Beide Seiten zeigen sich mit dem Resultat zufrieden.
CES begrenzt Besucherzahlen
Die Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas zieht immer mehr interessierte Besucher an - und das wird für die Veranstalter zum Problem. Da die Wüstenstadt langsam zu klein für die Technik-Messe wird, wird nun der Zustrom gebremst.
Arte und RAI vereinbaren Koproduktionen
Für mehr Inhalte haben Arte und der italienische RAI eine Vereinbarung abgeschlossen, die Koproduktionen und weitere Kooperationen vorsieht.