Osiris Audio: Vertrieb von Klipsch und Jamo zieht um
Die Osiris Audio AG, Vertriebsgesellschaft für die renommierten Lautsprechermarken Klipsch und Jamo, verlagert ihren Firmensitz mit sofortiger Wirkung nach Wiesbaden.
Österreich: Free-TV-Sender Sixx Austria startet
Ab dem heutigen Dienstagabend wird der neue Frauensender Sixx Austria unverschlüsselt via Satellit und Kabel zu empfangen sein. Los geht es um 20.15 Uhr - natürlich mit einer Hochzeitskomödie.
Telekom: IPTV-Erhebung gefährdet Nutzer-Anonymität nicht
Für ihre Pläne, die Daten von Entertain-Nutzern aufzuzeichnen, um so die IPTV-Sehgewohnheiten der Zuschauer auszuwerten, bekommt die Telekom massiven Gegenwind von Datenschützern. Auf Anfrage von DIGITALFERNSEHEN.de wies die Telekom die Bedenken zurück und versicherte, die Daten nicht für andere Zwecke zu entfremden.
Studie: Europäer verbringen noch mehr Zeit vorm TV
Die Europäer schauen immer mehr Fernsehen. Im vergangen Jahr verbrachten sie rund 230 vor den TV-Geräten und überboten damit den Rekordwert aus dem Jahr 2010.
Illegale Live-TV-Portale boomen – Anzeigen größter Geldgeber
Das Angebot von illegal verbreiteten Live-TV-Inhalten wächst rasant. Nach einer aktuellen Studie sind Internetseiten, welche Fernsehinhalte unerlaubt direkt als Live-Stream anbieten, der stärkste Wachstumstreiber der Online-Piraterie. Größte Einnahmequelle sind Werbeanzeigen.
Österreich: Musiksender Deluxe Music ab heute über A1 TV
Kunden von der Telekom-Austria-Tochter A1 TV können ab sofort den Musiksender Deluxe Music als Bestandteil des Basispakets empfangen. Damit erreicht der Sender 200 000 zusätzliche österreichische Haushalte.
Unitymedia und Kabel BW nun offiziell unter gemeinsamen Namen
Die beiden fusionierten Kabelnetzbetreiber Unitymedia und Kabel BW agieren nun auch offiziell unter dem gemeinsamen Dach Unitymedia Kabel BW. Den Vorstandsvorsitz übernimmt Lutz Schüler, der bisher die Geschäfte von Unitymedia geleitet hat.
HR: Große Verluste trotz Sparprogramm und mehr Zuschauern
Der Hessische Rundfunk (HR) hat 2011 mit seinen TV- und Radioprogrammen neue Bestwerte bei Zuschauern und Zuhörern verzeichnet. Die finanzielle Lage der Sendeanstalt bleibt dennoch weiterhin angespannt. Trotz strengem Sparkurs beliefen sich die Verluste auf 18,1 Millionen Euro.
USA: Gerichtsstreit über TV-Werbeblocker von Dish startet
Der Streit zwischen dem Satelliten-TV-Betreiber Dish Network und den vier großen Sendestationen ABC, CBS, NBC und Fox über den von Dish eingesetzten Werbeblocker AutoHop geht in eine heiße Phase. Eine Grundsatzentscheidung könnte fallen.
MDR: Nach Skandalen soll Reform neues Image schaffen
Nachdem der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) im vergangenen Jahr hauptsächlich durch Skandale auf sich aufmerksam gemacht hat, bemüht sich die Landesrundfunkanstalt nun um ein besseres Image. "Professionalität, Leidenschaft und Glaubwürdigkeit", kündigte Intendantin Karola Wille in einem Interview als angestrebte Charakteristika an.