Kunden mit Alice-Tarifen können keine Mails verschicken
Mehrere zehntausend Kunden des Internet-Providers O2 müssen seit Tagen auf E-Mails verzichten.
Verbraucherschützer: „TV-Nutzer verlieren Kontrolle über Rechte“
Die Grundverschlüsselung der privaten Free-TV-Sender in den digitalen Kabelnetzen wird seit einigen Wochen wieder heftig diskutiert. DIGITALFERNSEHEN.de sprach mit VZBV-Referent Michael Bobrowski über die Unterschiede zwischen Pay- und Free-TV, die Rechte der Zuschauer und die fragwürdigen Argumente der Kabelnetzbetreiber.
Sky erhöht Preise für Zweitkarten
Sky-Kunden können sich für Zweitfernseher in der eigenen Wohnung schon seit geraumer Zeit eine zweite Smartcard zulegen, damit man auch parallel unterschiedliche Programme schauen kann. Den Preis für diese Dienstleistung hat der Anbieter jetzt erhöht.
Google eskaliert Patentkrieg mit Apple durch Motorola-Klage
Ein Ende des Patentkriegs in der Mobilfunk-Branche ist nicht in Sicht: Der Handy-Pionier Motorola strengt erstmals seit der Übernahme durch Google eine neue Klage gegen Apple an.
Facebook halbiert Wert: Alteigner entledigen sich ihrer Anteile
Nachdem sich Facebook-Alteigentümer von weiteren Anteilen am Sozialen Netzwerk trennen dürfen, erreicht die Aktie täglich neue Tiefstände.
Apple knackt 600-Milliarden-Dollar-Marke
Während der Wert von Facebook fast täglich auf neue Tiefstände fällt, ist Apple im Höhenflug. Die Aktien des iPhone- und iPad-Herstellers waren zum Wochenschluss so teuer wie noch nie. Grund sind Spekulationen über neue Produkte.
Offener Kanal Wernigerode ab sofort auch im digitalen Kabel
Der Lokalsender Offener Kanal kommt in Zukunft auch in die digitalen Netze der Firma Heuer&Sack, Oberhasserode sowie von Tele Columbus. Auch mit Kabel Deutschland und Primacom werden Gespräche über eine Verbreitung geführt.
SWR bündelt Kompetenzen für TV, Radio und Internet
Beim Südwestrundfunk (SWR) möchte man zukünftig die Synergien von Fernseh-, Hörfunk- und Online-Berichterstattung besser nutzen. Deshalb plant die Sendeanstalt ab 2013 die Sportredaktionen für die verschiedenen Medien in Mainz zu bündeln.
Britta Krämer: „Werbung auf Sky ist und bleibt ein knappes Gut“
Der Pay-TV-Anbieter Sky will seinem Metier auch in Zukunft treu bleiben und nicht auf die Finanzierung durch mehr Werbung umstellen. Gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de erteilte Sky-Sprecherin Britta Krämer den Spekulationen über einen generellen Ausbau der Werbeschienen eine Absage.
Real Madrid und FC Barçelona nur noch im Pay-TV
Liga-Partien der spanischen Fußball-Giganten Real Madrid und FC Barcelona soll es in Zukunft nur noch im Pay-TV über Canal+ und GolTV zu sehen geben. Eine offene Live-Ausstrahlung aus der spanischen Liga wird es künftig nur noch am Montagabend geben.