Spanien will digitale Umstellung verschieben
Die spanischen Rundfunkanbieter wollen die Regierung bitten, die Abschaltung des analogen Signals und die Dead-lines für digitale Umstellung zu verschieben.
Sind öffentlich-rechtliche TV-Sender und Radios Auslaufmodelle?
Sind feste TV-Sendeplätze, Kanäle und Radioprogramme noch zu Retten? Der Intendant der Hessischen Rundfunks lässt derzeit anklingen, dass es bei den öffentlich-rechtlichen Medienanstalten vielleicht mehr radikalen Reformwillen gibt als weithin angenommen.
Strafanzeigen gegen Erotik-Sender „TV6“
Graz - Gegen den Erotik-Sender "TV6" wurde in Bezug auf Mehrwertnummern-Gewinnspiele wegen Verdachts des gewerbsmäßigen Betrugs Strafanzeige erstattet.
Medienriese Axel Springer mit starken Neun-Monats-Zahlen
Der Medienkonzern Axel Springer hat in den ersten neun Monaten des Jahres mit einem starken Online-Geschäft einen neuen Rekordgewinn erzielt und darüber hinaus einen zehnprozentigen Umsatzanstieg verbuchen können.
Formel 1: RTL ganz raus – keine Rennen mehr im Free-TV?
Die Formel 1 verschwindet aus dem Free-TV: RTL will keine Rennen der Motorsport-Königsklasse mehr zeigen - damit bleiben die Rennen zukünftig wohl hinter der Pay-TV-Bezahlschranke bei Sky.
Hessischer Rundfunk plant 41 Millionen Euro Defizit
Der Hessische Rundfunk (hr) muss im kommenden Jahr ein Defizit von 41 Millionen Euro verkraften. Dies sehe der Haushaltsplan 2014 vor, den der Rundfunkrat am Freitag genehmigt habe.
Premiere Star kommt ins österreichische Kabel
Wien - Ab dem 1. Juni ist Premiere Star auch für Kabelkunden in Österreich empfangbar. Die Premiere Star GmbH hat mit dem Kabelnetzanbieter Liwest eine entsprechende Vereinbarung getroffen.
Vox will mit „X“-Werbekampagne neugierig machen
Seit Anfang August setzt der Fernsehsender Vox ein großes "X" in deutschen Metropolen wie Berlin, Hamburg und München auf bis zu 195 Quadratmeter großen Postern für seine neue Werbekampagne in Szene.
MagentaSport punktet mit Eishockey-Übertragungen
Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat in dieser Saison bei den TV-Übertragungen von "MagentaSport" deutlich an Zuschauern gewonnen.
Per MMS im Vodafone-Werbespot landen – interaktives Experiment
"Erlebe Dich live im Vodafone TV-Spot!" Mit diesem Aufruf verspricht der Kommunikationskonzern Zuschauern, sich über ein per MMS verschicktes Video in einem interaktiven Werbespot auf einer Großleinwand in Berlin zu verewigen.