Bayerns Siegesfeier: Warum der BR doch keine Live-Bilder zeigte
Nach dem Sieg gegen Dortmund im DFB-Pokal wollte der BR am Sonntag eigentlich die Siegesfeier des FC Bayern in München live zeigen, doch kurz zuvor wurde die Übertragung gestrichen - wegen finanziellen Forderungen des Fußball-Vereins.
Landgericht Potsdam fällt Urteil gegen Kabelnetzbetreiber
Das Landgericht Potsdam hat im Rechtsstreit der Gesellschaft zur Verwertung der Urheber- und Leistungsschutzrechte (VG Media) gegen einen brandenburgischen Kabelnetzbetreiber entschieden, dass der Lizenzvertrag der beiden Unternehmen den Kabelanbieter nur gestatte, ausschließlich Netzebene-4-Kabelbetreiber rechtefrei zu beliefern.
Neuer Job im Vatikan: Ex-ZDF-Intendant arbeitet für den Papst
Zehn Jahre lang hat Markus Schächter als Intendant die Geschicke des ZDF geleitet, nun soll er seine Erfahrung in den Dienst des Vatikan stellen. Denn Papst Franziskus hat ihn in die Kommunikationsabteilung berufen.
„Schlag den Raab“ läuft in England wöchentlich
München - Das Pro-Sieben-Format "Schlag den Raab" wird in Großbritannien einmal pro Woche zu sehen sein. Wie die SevenOne International, der weltweite Programmvertrieb der ProSiebenSat.1-Gruppe mitteilte, produziert der Sender ITV zunächst acht Folgen à 75 Minuten von "Beat the Star".
Neue Technologie soll Autodiebstähle vollständig verhindern
Eine neue Funktechnologie soll das Diebstahl-Problem bei kontaktlosen Schlüsselsystemen lösen.
Neuer Kommunikationschef bei Deutscher Telekom
Bonn - Philipp Schindera (37), bislang Leiter Unternehmenskommunikation bei der Telekom-Tochter T-Mobile International, wird nun Leiter des Zentralbereichs Unternehmenskommunikation bei der Deutschen Telekom AG.
Kabel Deutschland will Wettbewerber übernehmen
München - Neben dem Berliner Kabelnetzbetreiber Tele Columbus steht wohl auch die Kabelfirma Pepcom auf der Einkaufsliste des größten deutschen Kabelnetzbetreibers Kabel Deutschland (KDG).
US-Sender bleiben auf Werbeplätzen sitzen
New York - US-amerikanische Fernsehsender werden ihre Werbeplätze nicht los und müssen sie deshalb für wesentlich weniger Geld verkaufen.
Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden – ARPU leicht rückläufig
Sky Deutschland ist gut ins neue Geschäftsjahr gestartet: Mit fast 100 000 neuen Kunden zählt der Pay-TV-Anbieter nun mehr als 3,9 Millionen Abonnenten. Verdient hat der Konzern am einzelnen Kunden allerdings etwas weniger als zuletzt. Denn der durchschnittliche Umsatz pro Kunde ging leicht zurück.
EU gibt grünes Licht für Beihilfe bei dänischem Sender TV2
Die Europäische Kommission hat nachträglich das Finanzierungssystem des dänischen Fernsehsenders TV 2 für die Jahre 1995 bis 2002 genehmigt. Es bestand der Verdacht, dass der TV-Sender zu hohe Beihilfen bekommen habe.