Sport-Streamingdienst Dyn sucht nach Investoren
Der Kölner Sport-Streamingdienst Dyn Media befindet sich wohl in Gesprächen über eine Finanzierungsrunde, wer steigt beim Streamer ein?
Apple: Eine Million iPhones verkauft
Cupertino, USA - Bis zum 9. September will Apple eine Million seiner iPhones verkauft haben. Diese Bekanntgabe kommt kurz nach der überraschenden Preissenkung um 200 US-Dollar.
ZDF sucht händeringend nach Werbepartnern für Wintersport
Das ZDF hat trotz hoher Einschaltquoten offenbar Schwierigkeiten, die Werbefenster für seine Wintersport-Übertragungen auszulasten. Das bestätigte jetzt ein leitender Mitarbeiter der Vermarktungstochter des Senders.
ESPN sichert sich TV-Rechte an Wimbledon für 12 Jahre
Der amerikanische Sportsender ESPN hat sich für 500 Millionen Dollar die TV-Rechte an Wimbledon für die kommenden 12 Jahre gesichert. Damit konnte der Sender Konkurrent NBC ausstechen, der das Sport-Event die vergangenen 43 Jahre gezeigt hat.
Unterhaltungselektronikbranche rechnet mit Zuwachs
Vom digitalen Boom getragen geht die Unterhaltungselektronikbranche mit großen Erwartungen ins neue Jahr.
Tarifänderung: Primacom erneut im Visier der Verbraucherschützer
Die von der Tele Columbus und Primacom eingeführte Tarifänderung stößt bei der Verbraucherzentrale Sachsen auf Widerstand. Die Verbraucherschützer warnen die Kunden davor, sich eine Preiserhöhung aufdrücken zu lassen.
Loewe hofft auf 3D und weitere Innovationen – Quartalsverlust
Der TV-Hersteller Loewe hat auch im ersten Quartal 2011 mit Umsatzrückgängen zu kämpfen. Die Einnahmen sanken um 16 Prozent auf 61,5 Millionen Euro. Das Unternehmen setzt seine Hoffnungen jetzt in die ausgerufene 3D-Offensive.
Fox: „Dafür zittern wir und machen das Unmögliche möglich“
Der Fox Channel stellt den Zuschauern seine Serienhighlights wie "The Walking Dead" und "Dr. Who" innerhalb von 24 Stunden nach der Erstausstrahlung in den USA zur Verfügung. Im Gespräch mit DIGITAL FERNSEHEN erklärt Diana Krepold, Programmchefin des Fox Channels, wie sie dabei zittert, um das Unmögliche möglich zu machen.
Mola Adebisi wird N-24-Moderator
Berlin - Der ehemalige Viva-Moderator Mola Adebisi hat beim Nachrichtensender N 24 angeheuert. Der 37-Jährige führt ab Ende August durch das Format "Motor Vision".
Murdoch-Einstieg gefährdet Sportschau
München - Pay-TV ist in Deutschland bisher kein großer Erfolg, zu wenig Exklusivität für die Bezahlsender und eine zu starke Free-TV-Front machen Premiere und Co. zu schaffen. Doch dies könnte sich mit den Murdoch-Milliarden ändern.