Sky subventioniert keine beliebigen Receiver mehr
München - Ab sofort will der Premiere-Nachfolger Sky im Handel nur noch eigene Kauf- und Leihreceiver anbieten.
Studie: Blu-ray in USA auf dem Weg zum Mainstreamprodukt
New York - Die Blu-ray-Technologie wird immer mehr zu einem Produkt, das nicht nur die so genannten Early Adopter, sondern auch den Massenmarkt erreicht.
Sky kauft alle Pay-TV-Rechte an der UEFA Europa League
München - Ab dem 17. September zeigt der Premiere-Nachfolger Sky drei Jahre lang alle Spitzenspiele der neuen UEFA Europa League.
TV-Sender gegen Kennzeichnungspflicht von Produktplatzierungen
Frankfurt am Main - Sowohl die Privaten als auch die Öffentlich-Rechtlichen lehnen eine grundsätzliche Kennzeichnungspflicht von Produktplatzierungen im TV ab.
Warner und You Tube einigen sich um Videos – You Tube zahlt
New York - Nach monatelangen Streitigkeiten ist es vom Tisch: Googles Internet-Video-Plattform You Tube darf wieder Musikvideos von Warner Music zeigen.
Von interaktivem Fernsehen und privaten Sat-Anlagen
Leipzig - In der neuen Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN gibt es nicht nur aktuelle Trends, zahlreiche Tests und informative Beiträge zu lesen, sondern auch die erste Heft-CD dieses Jahres.
ZAK-Bericht: Digitales Kabel „liegt immer noch weit zurück“
Berlin - Der Digitalisierungsgrad im Kabel liegt immer noch weit zurück. Das geht aus dem Digitalisierungsbericht 2009 der Kommission für Zulassung und Aufsicht der Landesmedienanstalten (ZAK) hervor, der DF vorliegt.
Time Warner schließt Investitionen in osteuropäischen Markt ab
Hamilton, Bermuda, New York - Central European Media Enterprises Ltd. (CME) und Time Warner Inc. haben heute bekannt gegeben, dass die Investitionen von Time Warner in CME abgeschlossen sind.
ZDF Infokanal startet Pilotsendung zu neuem interaktiven Magazin
Mainz - Der ZDF Infokanal startet mit einer Pilotsendung das interaktive Magazin "Kavka", die von Markus Kavka moderiert wird.
Sky bewirbt Fußballsaison in neuer Kampagne
München - Zum Auftakt der neuen Saison bewirbt die Pay-TV-Plattform Sky sein Fußball-Live-Angebot mit einer neuen Kampagne.