Bundesliga in Lateinamerika – DFL verkauft TV-Rechte an ESPN
Die Vermarktungstochter der deutschen Fußball-Liga, DFL Sports Enterprises, hat die TV-Rechte der Bundesliga an den Sportsender ESPN verkauft. Der Tochter-Sender des Mediengiganten Disney wird die Spiele in ganz Lateinamerika ausstrahlen.
Intel will 5G-Funkstationen erobern
Im Smartphonemarkt spielt der Chipgigant Intel seit Jahren eher eine untergeordnete Rolle. Mit der nächsten Mobilfunkgeneration 5G will der Konzern verloren gegangenes Terrain wieder gut machen - und das nicht nur auf Mobilgeräten.
RTL und ProSiebenSat.1 gehen fortan getrennter Wege
Bei Satellit, Kabel und IPTV sind sich die beiden Sendergruppen RTL und ProSiebenSat.1 einig: An diesen Verbreitungswegen führt kein Weg vorbei. Doch darüber hinaus gehen die beiden Konzerne nun getrennten Weges.
WDR Mediagroup will Vertrieb von Kindermarken im Ausland stärken
Die WDR Mediagroup will den Vertrieb ihrer Kindermarken im Ausland stärken. Mit Stefanie Fischer, die von ProSiebenSat.1 kommt, verstärkt sich das Unternehmen deshalb im Bereich Content Sales.
Netflix auf Platz Eins, aber über was reden Jugendliche noch?
Eine neue Studie von YouGov schlüsselt auf, über welche Marken Millennials reden. Dabei liegt die Vermutung nahe, dass sich die "Digital Natives" viel mit Firmen des digitalen Raumes befassen. Aber stimmt das auch?
KJM diskutiert Veränderungen im Jugendmedienschutzsystem
Die Medienkonvergenz nimmt zu, was auch auf die Selbstkontrolle Auswikungen haben wird. Welche das sind, hat die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) vor Kurzem diskutiert.
Satellit SES-2 startet Dienstagnacht ins All
Der luxemburgische Satellitenbetreiber SES wird seinen neuen Satelliten SES-2 in der Nacht vom Dienstag zu Mittwoch ins All befördern. Der Start soll an Bord einer Ariane-5-Trägerrakete erfolgen.
Vodafone bringt Highspeed-Internet nach Hamburg
Mit dem Anschluss von Hamburg und Teilen von Schleswig-Holstein wächst die Zahl der Highspeed-Breitbandanschlüsse von Vodafone auf über zehn Millionen Haushalte. Damit sind in der Hansestadt Geschwindigkeiten von 200 Mbit/s möglich.
Philips: „Die neue EU-Richtlinie zum Energieverbrauch ist sinnvoll“
Leipzig - DIGITAL TESTED, das Schwestermagazin der DIGITAL FERNSEHEN, sprach mit Georg Wilde, Manager Media Relations bei der Philips GmbH im Unternehmensbereich Consumer Lifestyle, über die TV-Trends der Zukunft in Bezug auf Stromsparen, neue Technologien wie OLED und neuartige Onlinefeatures.
Technische Probleme bei ARD und ZDF
Eigentlich soll das ARD Mittagsmagazin laufen, doch "wegen eines technischen Defekts" kann das Erste nicht live senden und strahlt eine alte Folge von "Wir über uns" aus.