Studie: Zu wenige Info-Sendungen bei den Dritten
Eine Studie der Otto Brenner Stiftung stellt den dritten Programmen von SWR und NDR in Sachen Informationsprogramm ein schlechtes Zeugnis aus. Es dominieren Sendungen zu Garten, Kochen und Tieren.
Apple will mit großer Show zurück auf den Innovations-Olymp
Fast ein Jahr lang hat Apple keine neuen Geräte vorgestellt. Jetzt wird ein Feuerwerk erwartet. Neben größeren iPhones soll mit einer Computeruhr auch der erste Vorstoß in eine neue Produktklasse seit dem Tod von Steve Jobs bevorstehen.
[Hintergrund] Kirch: Das Abenteuer Fußball-Bundesliga
Mediengigant Leo Kirch hat die Geschichte der deutschen Bundesliga-Vermarktung ganz entscheidend geprägt und zahlreiche Höhen und Tiefen rund um den beliebtesten Sport der Deutschen miterlebt.
Google: „Feindliche“ Kampagne gegen Android?
Der Suchmaschienenriese Google hat einer Gruppe von Konkurrenzunternehmen vorgeworfen, sich zum Kampf gegen die Smartphone-Plattform Android verbündet zu haben.
Sky geht mit breiter Brust ins Tauziehen um Bundesliga-Rechte
Sky Deutschland geht dank kräftig gestiegener Abo-Zahlen und einer weiteren Kapitalspitze selbstbewusst in das Ringen um die Übertragungsrechte für die Bundesliga. Zuletzt schrieb der Sender deutlich geringere rote Zahlen, auch der Kundenzuwachs sorgt in der Führungsetage um CEO Brian Sullivan für gute Laune.
KD-Hauptaktionär trennt sich von 15 Millionen Aktien
Die Cable Holding S.A., der größte Aktionär der Kabel Deutschland Holding (KD), hat sich von 15 Millionen Aktien getrennt. Platziert wurden die Wertpapiere zu je 27,50 Euro.
Nach Fall Freiburg in „Tagesschau“: ARD holt Qualitätsmanager
Nach der heftigen Kritik an der "Tagesschau" wegen der Berichterstattung im Mordfall einer Freiburger Studentin zieht die ARD ihre Konsequenzen und bestellt einen Qualitätsmanager.
Umfrage: ZDF-Programm bei jüngeren Zuschauern kaum relevant
Das ZDF wird von jüngeren Zuschauern zunehmend ignoriert. Nach den Ergebnissen einer aktuellen Zuschauerbefragung wird das Zweite Deutsche Fernsehen als "Sender für alte Zuschauer" empfunden. Lediglich vereinzelte Formate wie "Terra X" könnten bei Jüngeren punkten.
Kabelnetzbetreiber Comcast bekommt Gegenwind
Weil der Kabelnetzbetreiber Comcast Gebühren für die Weiterleitung von Daten für Netflix erhöht hat, hat sich das US-Unternehmen Level 3 Communications über Comcast beschwert.
Premiere verzeichnet 120 000 HDTV-Kunden
Unterföhring - Der Pay-TV-Anbieter verzeichnete im ersten Quartal 2008 rund 120 000 Abonnenten für Premiere HD und Discovery HD.