Rundfunkbeitrag: Meldedaten werden zum dritten Mal überprüft
Der Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio nimmt zum dritten Mal in zehn Jahren einen großen Abgleich der Meldedaten aller Erwachsenen in Deutschland vor.
Bundesliga-TV-Rechte: DFL will Sky „Sportschau“-Konkurrenz beim nächsten Mal untersagen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat ihren Clubs vorgeschlagen, das Topspiel des Bundesliga-Spieltags künftig auf den Samstag um 20.30 Uhr zu legen.
Spotify nimmt nächste Kundenzahl-Marke ins Visier
Der Musikstreaming-Marktführer Spotify sieht auch in Zeiten von Inflation und Konjunktursorgen keine Abschwächung beim Zustrom von Abo-Kunden.
Apple erhöht Abo-Preise: Apple TV+ wird deutlich teurer
Nun zieht auch Apple die Preisschraube an: Die Streaming-Abos Apple TV+ und Apple Music kosten jetzt mitunter deutlich mehr. Ebenfalls mehr kostet das Sammelangebot One.
Bild TV hat illegal ARD-Inhalte gesendet: Gericht bestätigt
Bild TV hätte einer Gerichtsentscheidung zufolge eine längere Passage aus der "Berliner Runde" von ARD und ZDF am Abend der Bundestagswahl 2021 nicht zeigen dürfen.
Bundesliga: Bayern gegen Werder wird im Free-TV gezeigt
Durch eine Kooperation zwischen Sky und der Seven.One Entertainment Group wird ein zusätzliches Bundesliga-Spiel im Free-TV gezeigt.
ZDF öffnet Archive: Audiovisuelles Erbe aus 60 Jahren Programm
An der Universitätsbibliothek Leipzig wird seit 2021 an der Entwicklung einer externen Suchoberfläche für das ZDF-Produktionsarchiv gearbeitet, teilte der Sender am Montag mit. Damit soll wissenschaftliches Arbeiten erleichtert werden.
Facebook und das Metaverse: Virtuelle Realität in weiter Ferne
Man könnte sagen, dass Mark Zuckerbergs Träumen von der virtuellen Realität im Metaverse ein Realitäts-Check verpasst wurde. Das Metaverse braucht Zeit, aber verschlingt schon jetzt viel Geld, von dem Facebook und Instagram weniger reinholen.
Rundfunk-Reform-Vertrag: Unterzeichnung gestartet
Im Juli des kommenden Jahres soll der Staatsvertrag zur Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Kraft treten. Vergangene Woche wurde mit der Unterzeichnung durch die Länderchefs begonnen
Großes Potenzial für Streaming-Werbung – Private pessimistisch
Experten sehen großes Potenzial für werbefinanzierte Angebote der großen Streamingdienste. Das Privatfernsehen fürchtet derweil einen Rückgang der Umsätze.