November-Ausblick: Disney+ mit Werbung, NFL und Black Friday Week
November 2023: Disney+ mit Werbe-Abo und neuen Nutzungsbedingungen, die NFL in Deutschland und Rabatte bei der Black Friday Week. Ein Monatsausblick.
Grünes Licht: Sky darf bei Sport1 einsteigen
Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky darf im Sport-Bereich expandieren. Nachdem der Konzern im Dezember seine Absicht kundgetan hat, bei Sport 1 einzusteigen, hat nun das Bundeskartellamt grünes Licht für den Erwerb gegeben. Die Behörde hat keine Bedenken gegen den Zusammenschluss.
Flat-TVs erreichen 26 Prozent Abdeckung in Europa
Hamburg - Flachbildfernseher erobern europaweit die Wohnzimmer. Waren es 2006 noch gerade neun Prozent, so stehen in diesem Jahr schon in 26 Prozent aller europäischer Haushalte ein Flachbildfernseher.
ProSieben HD und Sat.1 HD müssen Arena weichen
München - Für den künftigen Bundesliga-Sender Arena müssen die HD-Sender von ProSiebenSat.1 demnächst ihren Platz abgeben.
Murdoch attackiert zentrale TV-Vermarktung im Fußball
Brüssel - Eine EU-Beschwerde gegen die zentrale Vermarktung der TV-Rechte von Profifußballvereinen hat der Medienmogul Rupert Murdoch eingereicht. Zwar geht es in erster Linie um Italien, doch auch die Deutsche Fußball Liga (DFL) dürfte den Fall sehr genau beobachten.
Sky spricht mit HD+ über Kooperation
München - Auf HD+, der im Herbst startenden Digital-TV-Plattform von SES Astra, könnten möglicherweise auch Sky-Programme empfangbar sein.
Netzwerk für Streaming-Piraterie zerschlagen
Ein international agierendes Netzwerk bot mehr als 22 Millionen Nutzern illegale Streaming-Dienste an. Die italienische Polizei reagiert mit einer großangelegten europaweiten Aktion.
Industrie warnt vor „Kollateralschäden“ bei EU-Digitalsteuer
Der Industrieverband BDI hat im Falle einer stärkeren Besteuerung von Digitalkonzernen vor "Kollateralschäden" gewarnt.
Anixe HD gewinnt Zurich Versicherungs AG als Sponsor
Unterföhring – Anixe HD, Deutschlands erster und einziger frei empfangbarer HD (High Definition) Privatsender, hat einen neuen Sponsor gewonnen - die Zurich Versicherungs AG wird in HD im Rahmen der Olympischen Spiele ihre Leistungen bewerben.
ARD Alpha: BR Alpha wird zum bundesweiten Bildungskanal
BR Alpha wird umbenannt. Unter dem neuen Namen ARD Alpha soll der Bildungskanal des BR ab Ende Juni eine deutlich stärkere bundesweite Ausrichtung erhalten. Auch programmlich wird sich dabei einiges ändern, wie ein Sprecher des BR gegenüber DIGITAL FERNSEHEN erklärte.