Comcast ist weltweit größter Medienkonzern
Philadelphia, Pennsylvania - Der Kabel-TV-Betreiber Comcast ist zum weltweit größten Medienkonzern aufgestiegen.
Primacom AG soll Tele Columbus übernehmen
München - Der hochverschuldete Kabelnetzbetreiber Orion will Geld sparen, indem seine eine Tochtergesellschaft Primacom unter Einbeziehung eines Investors seine andere Tochtergesellschaft Tele Columbus übernimmt.
Mitarbeiter verkauft ARD in Afghanistan alte Bilder – entlassen
Kabul - Die ARD hat in Afghanistan einen freien Mitarbeiter entlassen, weil dieser einem Korrespondenten altes Videomaterial als aktuelles verkauft hat.
LG: Als Innovationstreiber alle Kompetenzen und Ressourcen im Haus
Leipzig - Der Elektronikkonzern LG zeigt auf der IFA Preview als einziger Hersteller einen LED-Fernseher mit Local Dimming und ultraflacher Gehäuseform. Interview mit Ulrich Kemp mit dem COO der LG Electronics Deutschland GmbH.
Neuer Europa-Chef bei Toshiba
Alan Thompson wird zum Präsidenten der Toshiba Europe GmbH benannt und übernimmt die Position von Noriaki Hashimoto, der nach einer zweijährigen Präsidentschaft nach Tokio zurückkehrt.
Euronics: „Kunden haben großes Vertrauen in unsere Fachhändler“
Leipzig - Die Unsicherheit gegenüber neuen Angeboten wie HD Plus wird durch widersprüchliche Informationen immer wieder verstärkt. DF sprach mit Karsten Stöhr von der Elektrofachhändler-Verbundgruppe Euronics, der über 2000 Händler angehören, über dieses Thema.
AG Sat beobachtet mehr Verkäufe von HDTV-Geräten
Frankfurt/Main - Die Ankündigung von neuen HDTV-Programmen sorgt im Markt für einen Verkaufsanstieg von Empfangsgeräten.
Tivù Sat gibt Details für Empfangsgeräte bekannt
Rom - Italiens neue Satelliten-Pay-TV-Plattform Tivù Sat, die am 31. Juli startet, hat erste Details zu den Receivern bekannt gegeben, mit denen sich die Sender des Anbieters empfangen lassen.
Tschechien: Digitalisierung verläuft nach Plan
Prag - Die Digitalisierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunknetzes in Tschechien verläuft planmäßig.
Disney entwickelt Video-on-Demand-Plattform
Los Angeles - Der Disney-Konzern entwickelt derzeit einen Internet-Service, in dem TV-Shows, Spiele und andere Inhalte auf Bestellung bereitgestellt werden.