Programmwächter fordern: „Erwachsen auf Probe“ nicht ausstrahlen
Fulda - Die Programmausschüsse der Landesmedienanstalten aus Hessen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz appellieren an den Sender RTL, auf die Ausstrahlung der Sendereihe "Erwachsen auf Probe" zu verzichten.
Anga Cable: Countdown zum Fernseh- und Breitbandgipfel
Köln/Bonn - Mit 380 Ausstelleranmeldungen aus 33 Ländern und einem Fernsehgipfel startet am 26. Mai die Anga Cable, die Fachmesse für Kabel, Breitband und Satellit.
Norwegen startet Mobil-TV über Digital Mobile Broadcasting
Oslo - Nowegen hat mobiles Fernsehen mit sechs Free-to-Air-Sendern gestartet, die den Digital-Mobile-Broadcasting-Standard (DMB) einsetzen.
BLM-Führung wegen Kreditaffäre weiter unter Druck
München - Die Kreditaffäre um den ehemaligen Vorsitzenden des Medienrates der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM), Klaus Kopka, ist weiterhin nicht aus dem Weg geräumt.
Martin Leutke neuer Leiter des ZDF-Landesstudios Hessen
Mainz - ZDF-Intendant Markus Schächter hat Martin Leutke zum neuen Leiter des Landesstudios Hessen berufen.
RBB: Hans-Jürgen Pohmann verantwortet neuen Bereich „Service und Sport“
Berlin - Hans-Jürgen Pohmann (61) leitet künftig die Hauptabteilung "Service und Sport" im Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB).
Kabel Deutschland will Handelsvertriebsstruktur ändern
München - Der Kabelnetzanbieter Kabel Deutschland GmbH (KDG) will neue Telekommunikations-Distributoren präsentieren und zudem neue KDG-Shops errichten. Auch sollen Mobilfunkangebote im Bündel verkauft werden.
Telekom beginnt Vorvermarktung ihrer Fußball-Bundesliga-Pakete
Bonn - Heute startet das Tochterunternehmen T-Home der Deutschen Telekom die Vorvermarktung seiner Fußball-Pakete "Liga total!" und "Liga total! HD" als Zubuchoption für das Entertain-Abonnement.
Pro Sieben Sat 1-Tochter erweitert Geschäftsführung
München - Alexander Duphorn, 39, Leiter des MTV-Networks-Vermarkters Viacom Brand Solutions, wechselt im Herbst 2009 in die Geschäftsführung von Seven One Media, der Vermarktungstochter der Pro Sieben Sat 1 Group.
Fomel 1 interaktiv: MM Merchandising Media sichert sich Exklusivrechte
Mirabel / München - MM Merchandising Media, das LicensingUnternehmen der Pro Sieben Sat 1 Group, kooperiert mit Kangaroo Media Inc. und ist ab sofort weltweiter und exklusiver Vertriebs- und Promotionspartner für Kangaroo TV in der Formel 1.