Quo vadis Privatfernsehen? Neue Chefs, alte Probleme
Die zwei großen Privaten lassen sich nicht so gerne miteinander vergleichen. Doch es gibt gerade so einige Parallelen bei RTL und ProSiebenSat.1.
IFA: Paramount präsentiert Kino in HDTV
Unterföhring - Optimus Prime aus "Transformers" und Po, der Kung Fu-kämpfende Panda in hochauflösender Qualität - Paramount zeigt auch auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung (IFA) seine Filmhelden gemeinsam mit Mitsubishi Electric in Full-HD-Qualität.
Aufschub für Facebook und Google beim NetzDG
Eine wichtige Bestimmung des neuen NetzDG zur Bekämpfung von Straftaten und Hassrede im Internet wird zum Start an diesem Dienstag teilweise nicht angewendet werden können.
Comcast zeigt live 3-D-Demo
New York - Der US-Kabelnetzbetreiber Comcast hat am Mittwoch erstmals eine Sendung testweise dreidimensional übertragen. Comcast gab damit einen Vorgeschmack auf das Masters-Golf-Turnier in 3-D.
Griechenland: Keine TV-Nachrichten bis Montag – Generalstreik
Wegen eines der größten Journalistenstreiks in der Geschichte des Landes werden die Griechen bis Montagmorgen auf Nachrichten im Fernsehen verzichten müssen. Auch Zeitungen haben ihr Erscheinen eingestellt.
GB News: Boris Johnson wird Moderator und Programmacher
Großbritanniens Ex-Premierminister Boris Johnson hat einen neuen Job. Am Freitag kündigte er an, künftig für den konservativen TV-Sender GB News arbeiten zu wollen.
Paypal will Pinterest kaufen
Aktien der Fotoplattform Pinterest haben nach Berichten über das Kaufinteresse des Bezahldienstes Paypal einen Sprung nach oben gemacht.
ARD: Axel Balkausky bleibt Sportkoordinator
Seit 15 Jahren ist Axel Balkausky der ARD-Sportkoordinator. Jetzt wurde die Personalie für weitere fünf Jahre verlängert.
Polnisches Mediengesetz: VAUNET besorgt über Einschränkung der Freiheit
Der Branchenverband privater audiovisueller Medien, VAUNET, zeigt sich besorgt über ein Gesetzesvorhaben zu einem Mediengesetz, das im polnische Parlament zur Abstimmung steht.
Premiere startet millionenschwere Werbekampagne
München - Mit einer neuen Marketingkampagne "im mittleren einstelligen Millionenbereich" geht Premiere laut eigenen Angaben in die Werbeoffensive. Im Fokus des Auftritts steht laut Premiere die Flexibilität des Angebots.