Medienwächter: Fokus auf Nachrichten der Privaten
Berlin - Die Landesmedienanstalten wollen ihren Fokus weiterhin auf die Nachrichtenangebote der privaten Fernsehsender richten. Ein Gutachten soll ein entsprechendes Anreizsystem ausloten, um dem Nachrichtenschwund entgegenzuwirken.
Nach LKA-Empörung: Medienwächter sehen kein Problem in RTL-Show
Mit der neuen Koch-Show "Henssler hinter Gittern" hatte RTL das LKA gegen sich aufgebracht: Die Polizisten beklagten, dass in der Sendung ein Schwerverbrecher zum TV-Star gemacht werde. Nun haben sich auch die Medienwächter geäußert: Sie haben kein Problem mit der Show.
Die Woche: Sky plant HD-Ausbau, neue Ära für Silverline
Sky kündigte an, sein HD-Angebot künftig weiter auszubauen, Silverline Movie Channel startet in eine neue Ära und am 29. Juli wird Windows 10 erscheinen. Was in dieser Woche noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.
Fomel 1 interaktiv: MM Merchandising Media sichert sich Exklusivrechte
Mirabel / München - MM Merchandising Media, das LicensingUnternehmen der Pro Sieben Sat 1 Group, kooperiert mit Kangaroo Media Inc. und ist ab sofort weltweiter und exklusiver Vertriebs- und Promotionspartner für Kangaroo TV in der Formel 1.
Kabelnetzbetreiber besorgt über Telekom-Gebot für Bundesliga
Der Kabelverband Anga zeigt sich besorgt, dass der Konkurrent Telekom für alle Verbreitungswege die Rechte an der Fußball-Bundesliga erwerben möchte und warnt vor Missbrauch.
RTL-Programmfenster sind heiß begehrt
Hannover - Gleich sieben Bewerber wollen die für externe Veranstalter reservierten Programmfenster von RTL füllen. Insgesamt ist RTL dazu verpflichtet, Drittsendezeiten von 180 Minuten pro Woche zur Verfügung zu stellen.
Sony-Manager: Mehr Punkte mit 3D – Kopfschmerzen wegen Hardware
Sony-Manager Mick Hocking ist vom Erfolg der 3D-Technik im Gamesbereich überzeugt: Seiner Meinung nach fühlt sich eine dreidimensionale virtuelle Umgebung natürlicher an, weshalb Gamer höhere Punktzahlen erzielen können. Kopfschmerzen seien ein Resultat schlechter Hard- oder Software.
HD DVD-Konsortium gründet European Promotional Group
Hannover – Die neue Marketingorganisation soll das HD DVD-Format auch in Europa fördern. Dies kündigte HD DVD-Konsortium im Rahmen der Cebit an.
DF-Umfrage: Geister scheiden sich am „Second Screen“
Während die TV-Branche von Tablet-PCs und Smartphones als "Second Screen"-Devices beim Fernsehen spricht, stehen die DF-Leser der Thematik mit stark gemischten Gefühlen gegenüber.
Mehr als Fußball: Sky will sich breiter aufstellen
Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky will sich breiter aufstellen. Zwar bleibt Fußball - und insbesondere die Bundesliga - für den Bezahlsender weiterhin unverzichtbar. Für mehr Wachstum will sich der Unterföhringer Konzern hinsichtlich der Vielfalt bei TV-Sendern und Content breiter aufstellen.