SWR und HR: Mehr Kooperation denkbar
Der Intendant des SWR, Kai Gniffke, kann sich mehr Zusammenarbeit mit dem benachbarten Hessischen Rundfunk (HR) vorstellen.
Südtirol : Zehn Gemeinden empfangen Fernsehen nur noch digital
Bozen - Nach den letzten Entscheidungen der Fernsehanstalten RAI und Mediaset ist die Zahl der in Südtirol von der Umstellung auf das digitale Fernsehen betroffenen Gemeinden von sieben auf zehn angestiegen.
ZDF: Stellvertretender Programmdirektor Hans Janke geht in Ruhestand
Mainz - Der stellvertretende Programmdirektor des ZDF und Chef des Fernsehspiels, Hans Janke, geht Ende April in Pension.
Geschäftsführer verlässt LG
Der Chief Operating Officer von LG Electronics Deutschland, Ulrich Kemp, hat sich aus persönlichen Gründen entschlossen, das Unternehmen zu verlassen. Kemp arbeitete seit 2008 bei dem Elektronikkonzern.
RTL sichert sich zwei Pakete bei Bundesliga-Ausschreibung
Das wöchentliche Top-Spiel der 2. Bundesliga läuft ab der kommenden Saison bei RTL Deutschland. Highlights laufen bei RTL+.
Premiere: Keine Einzelabos mehr für die Bundesliga ab der neuen Saison
München - Ab der Bundesliga-Saison 2009/2010 will der Pay-TV-Anbieter Premiere die Einzelabos für die Fußball Bundesliga einstellen.
Der erfolgreichste Film 2021 startete erst Mitte Dezember
Bis zum 3. Advent sah alles danach aus, dass der 25. James-Bond-Film "Keine Zeit zu sterben" die Kino-Charts 2021 toppt, doch dann kam noch ein Marvel-Film um die Ecke.
Landtag von Sachsen-Anhalt berät über Rundfunkbeitrag
Die AfD will das Finanzierungssystem des öffentlich-rechtlichen Rundfunks umkrempeln und dafür den Rundfunkstaatsvertrag für ARD und ZDF aufkündigen. Der Landtag von Sachsen-Anhalt musste sich am Freitag mit einem entsprechenden Antrag auseinandersetzen.
Lovefilm knackt 2-Millionen-Marke nach enormem Kundenzuwachs
Die größte europäische Onlinevideothek Lovefilm behauptet ihren Platz an der Sonne. Dank zahlreicher Sonderaktionen für Neu- und Bestandskunden der Amazon-Tochter konnte der Konzern zum Start des neuen Jahres die Marke von 2 Millionen Kunden knacken.
Digital-Geschäft beschert ProSiebenSat.1 Rekordjahr
Auf dem Weg, sich von Werbeeinnahmen unabhängiger zu machen, ist ProSiebenSat.1 eine guten Schritt vorwärts gekommen. Dank des weiter boomenden Digitalgeschäfts konnte die Mediengruppe zudem 2016 als weiteres Rekordjahr deklarieren.