Vom Internet zum Fernsehen: Google plant Einstieg in Kabelmarkt
Der Internet-Riese Google verfolgt in den Vereinigten Staaten offenbar Pläne, ins Pay-TV-Geschäft im Kabel einzusteigen. Als technischer Unterbau soll ein in den US-Bundesstaaten Kansas und Missouri aufgebautes Breitbandkabelnetz dienen.
Vodafone prüft Fusion mit Kabel-Konzern Liberty Global
Vodafone kauft schon länger Kabelnetz-Betreiber zusammen, jetzt nimmt der Telekom-Gigant angeblich den großen US-Konzern Liberty Global ins Visier. Damit könnten im deutschen Markt die Netze von Kabel Deutschland und Unitymedia unter ein Dach kommen.
TV-Einstieg sorgt für Umsatzsteigerung bei Freenet
Die Übernahme der Media Broadcast und der Einstieg ins TV-Geschäft via DVB-T2 haben sich für Freenet bezahlt gemacht. Dies legen zumindest die vorläufigen Zahlen nahe, die einen deutlichen Anstieg bei Umsatz und Gewinn anzeigen.
TNT sortiert Pay-TV-Angebot in Deutschland neu
Der Programmveranstalter Turner Deutschland sortiert im Juni seine Programminhalte innerhalb der TNT-Senderfamilie neu und schafft Platz für noch mehr Serien. Mit TNT Comedy startet dabei ein komplett neuer Sender.
„Allein in vier Wänden“ erhält Dokumentarfilm-Preis
Köln - Nach fünf internationalen Filmpreisen gewann "Allein in vier Wänden" beim Dokumentarfilmfestival DOC Lisboa nun erneut eine Auszeichnung.
TV-Markt in Deutschland wächst weiter
Der TV-Markt in Deutschland befindet sich trotz Corona auf Wachstumskurs. Das geht aus einer Studie der gfu Consumer & Home Electronics GmbH hervor.
Sony plant Nullemission bis 2050
Tokio - Der japanische Elektronikkonzern Sony hat einen langfristigen Umweltplan beschlossen und will bis zum Jahr 2050 emissionsfrei sein.
DMAX: „Nichts ist so authentisch wie das Original“
Der Männersender DMAX feiert in diesem Jahr sein zwölfjähriges Bestehen. Seit 2006 bietet er den perfekten Unterhaltungsmix für den Mann. Zu den Stärken des zur Discovery-Gruppe gehörenden Programms zählt das stetige Wachstum.
Sony Deutschland ernennt Martin Winkler zum Mitglied der Geschäftsführung
Berlin - Martin Winkler, Divisional Director Marketing Consumer Electronics & IT, wird mit sofortiger Wirkung zum Mitglied des Management Boards der Sony Deutschland GmbH ernannt.
„Kunden zu Fans machen“: Wie die Telekom ihre Top-Position stärkt
Die Deutsche Telekom schreibt aktuell Erfolgsgeschichte: Kürzlich kürten Experten sie zur wertvollsten deutschen Marke aller Zeiten. Wie erklärt sich die Telekom ihren Erfolg? Und ist wirklich alles so rosig? DIGITAL FERNSEHEN hat nachgefragt.