Merkel mahnt zur Sorgfalt im Umgang mit Fakten
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Politik und Medien zum sorgsamen Umgang mit der Wahrheit aufgerufen.
Smart-TV-Alliance erhält Zuwachs
Die von LG, Toshiba und TP Vision im Juni diesen Jahres gegründete
Smart-TV-Alliance, die sich mit der Entwicklung von TV-Apps beschäftigt, erhält Zuwachs. Zu den drei Unternehmen aus der Unterhaltungselektronik gesellen sich Qualcomm, M-Star, Obigo und Yu-Me.
Neue Führung bei Grundig
Nürnberg - Die Grundig Multimedia hat einen neuen Chief Executive Officer (CEO).
Breitbandausbau: Elektroindustrie fordert Gigabit-Netze bis 2025
In der Digitalisierung liegt für die Wirtschaft die Zukunft, doch kommt diese in Deutschland nur langsam voran. Was auch am schleppenden Breitbandausbau liegt. Daher fordert nun die ZVEI, für die Industrie bis 2025 gigabitfähige Netze.
ProSiebenSat.1 baut Digitalgeschäft in Europa aus
Mit dem Einstieg der TF1 Group und Mediaset in das Multi-Channel-Netzwerk Studio71 will die ProSiebenSat.1-Gruppe ihr Online-Video-Geschäft weiter internationalisieren. Damit erschließt die Mediengruppe auch den französischen und italienischen Markt.
Programmstratege Peter Schulz verlässt Sky
Peter Schulz, offiziell Senior Vice President Programming & Planning, hat den Pay-TV Sender Sky verlassen. Die Trennung vom Unternehmen nach sieben Jahren geschieht einvernehmlich.
Discovery: Olympische Winterspiele bis ins letzte Detail
Bereits am Dienstag gab Discovery einen Einblick in seine Pläne für die Olympischen Winterspiele. Nun folgen weitere Infos, die die bislang ausführlichste Berichterstattung zu den Olympischen Winterspielen erkennen lassen.
Sat 1 und Kabel Eins starten Videoportale
München - Ab sofort stehen ganze Folgen und dauerhaft abrufbare Videoclips bei Sat 1 und Kabel Eins online zum kostenlosen Abruf bereit.
Wenge: „Keine Bundesliga-Portabilität in Türkei oder Schweiz“
Auch wenn künftig das Bundesliga Pay-TV-Abo auch außerhalb deutscher Landesgrenzen nutzbar sein wird, gibt es Beschränkungen und Grenzen der EU.
Sky: 2012 höchstes Wachstum aller europäischen Pay-TV-Anbieter
Der europäische Pay-TV-Markt trotzte 2012 der Wirtschaftskrise. Nahezu alle großen Anbieter konnten im vergangenen Jahr bei den Einnahmen zulegen. Prozentual gesehen wuchs dabei Sky Deutschland am stärksten.