Premiere plant neue Vermarktungsstrategien
München - Auf dem ersten Premiere Media Day in München stellte der Pay-TV-Sender Werbetreibenden sein Programm und neue kreative Vermarktungskonzepte vor.
Erste Zeitschrift zu HDTV startet
Leipzig - Rechtzeitig zum Start der Internationalen Funkausstellung feiert am 26. August die neue Publikation aus dem Auerbach Verlag Premiere: HD+TV, das Fachmagazin zum neuen TV-Standard und allem, was zum Heimkino- und TV-Genuss zu Hause dazugehört.
IFA vermeldet Ausstellerrekord
Berlin - Die Internationale Funkausstellung steuert in diesem Jahr einen erneuten Ausstellerrekord an: Auf 160 000 qm Hallenfläche und Freigeländeflächen präsentieren sich 1 189 Aussteller aus 40 Ländern.
SportsHD bietet Sportevents in Hochauflösung
SportsHD Production ist nach eigener Ansicht das erste Unternehmen in den USA, welches sich auf Sport-basierte HDTV-Produktion konzentriert.
Sky Italia verhilft Konzernmutter News Corp zu Gewinn
Die gestiegenen Abonnenten-Zahlen des Bezahlsenders Sky Italia verhalfen dem Medienkonzern News Corporation zu einem hohen Quartalsgewinn.
Züricher Technoparade in HDTV
Zürich - Erstmals wird eine TV-Sendung in der Schweiz in HDTV produziert und live in Europa ausgestrahlt: die Züricher Street Parade, das jährliche Treffen von Schweizer Technofreaks.
Guten Morgen, Österreich: Breakfast-TV bei ProSiebenSat.1
ProSiebenSat.1 Media will in Kooperation mit dem Wiener Privatsender Puls TV den Österreichern ab 29. August in den Morgenstunden das Frühstück schmackhaft machen.
Spanien verteilt neue DVB-T-Lizenzen
Madrid - Die Zuweisung von lokalen und regionalen Lizenzen für das digitale terrestrische Fernsehen gewinnt an Fahrt.
Neue Messe rund ums Heimkino: Kino@home
Stuttgart - Im September 2006 wartet die Messe Stuttgart mit einer Premiere auf: Erstmals findet mit kino@home eine Fachmesse für Home Entertainment und neue Technologien statt.
Premiere präsentiert erstmals schwarze Zahlen
München - Der Bezahlsender verbesserte im ersten Halbjahr 2005 seine Ertragssituation deutlich.