IFA 2010 bietet für Aussteller Frühbucher-Rabatte an
Berlin - Aussteller können bereits jetzt ihren Messestand buchen und von Frühbucher-Rabatten profitieren.
Asiatisches Pay-TV verzeichnet robustes Wachstum
Hong Kong - Die 40 größten Pay-TV-Anbieter in Asien haben in der ersten Jahreshälfte 2009 um 5,8 Millionen Abonnenten zugelegt und sind damit auf 65,3 Millionen Kunden angewachsen.
DMAX erzielt bestes Quartal seit Senderbestehen
München - Der selbsternannte Männersender DMAX kann auf das beste Quartal seiner Geschichte zurückblicken.
Druckfrisch am Kiosk: Die neue HD+TV ist da!
Die HD+TV, Ihr Ratgeber für Audio, Video und Heimkino, ist ab sofort mit der aktuellen Ausgabe beim Zeitungskiosk Ihres Vertrauens zu finden.
IFA: Fernsehen wird als Teil des Internets gesehen
Berlin/Potsdam - Internet und Broadcast sind keine Gegensätze mehr, sondern das Fernsehen ist bereits ein wichtiger Teil des Internets. Das ist das Fazit der Veranstaltung "Broadcast goes Internet" beim Kongress der Medienwoche auf der IFA.
„Transformers 3“ beschert Paramount und Viacom Rekordgewinn
Der Erfolg des Actionstreifens "Transformers 3" kommt nicht nur Kinobetreibern zu Gute: Das verantwortliche Studio Paramount Pictures konnte seinen Gewinn im abgelaufenen Quartal mehr als verdreifachen.
Medienkongress „TV Komm“ debütiert Anfang Dezember
Karlsruhe - Am 4. und 5. Dezember findet die erste Ausgabe des baden-württembergischen Medienkongresses "TV Komm" im Kongresszentrum Karlsruhe statt.
IFA: T-Mobile bietet Fußball-Bundesliga kostenlos für Mobile-TV
Leipzig - Einen Monat lang können Fußballfans kostenlos die Fußball-Bundesliga genießen.
News Corp reduziert China-Engagement
New York - Der Medienkonzern News Corp stößt Teile seines China-Geschäfts ab. Das Unternehmen hatte schon seit Jahren Schwierigkeiten mit seinem Engagement im Reich der Mitte.
„Das französische Modell eignet sich nicht für Deutschland“
Leipzig - Sollte bei den öffentlich-rechtlichen Sendern in Deutschland die Werbung abgeschafft werden? Darüber sprach DIGITAL FERNSEHEN mit Christoph Waitz, dem medienpolitischer Sprecher der FDP-Fraktion im Deutschen Bundestag.