Samsung verzeichnet Rekord bei LCD-Verkäufen
Schwalbach - Der Elektronikhersteller Samsung hat im zweiten Quartal 2010 einen neuen Verkaufsrekord aufgestellt. So freute sich der Konzern über hohe Absatzzahlen im LCD-Segment.
Datenschutzbeauftrager: Auch Online-Käufer sind NSA-Opfer
Der Bundes-Datenschutzbeauftragte Peter Schaar befürchtet, dass auch Online-Käufer in Deutschland von den Daten-Sammelaktionen amerikanischer Geheimdienste betroffen sind.
IFA: ARD veranstaltet Casting für GEZ-Kampagne
Berlin - Auf der IFA sucht die ARD ein neues Gesicht für ihre Kampagne: "Natürlich zahl' ich!".
ALM: KEK soll nicht abgeschafft werden
Hannover - Entgegen anders lautenden Presseberichten plädieren die Landesmedienanstalten nicht für die Abschaffung der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich, sondern für deren Integration in die geplante Kommission "Zulassung und Aufsicht".
Springer bietet an: Kein „Bild-TV“
München - Der Springer Verlag kämpft für die Fusion: Laut Presseberichten möchte sich der Verlag verpflichten, mit seiner Bild-Zeitung kein Fernsehmagazin zu veranstalten sowie notfalls seine fünf TV-Zeitschriften zu verkaufen.
IFA 2010 bietet für Aussteller Frühbucher-Rabatte an
Berlin - Aussteller können bereits jetzt ihren Messestand buchen und von Frühbucher-Rabatten profitieren.
Asiatisches Pay-TV verzeichnet robustes Wachstum
Hong Kong - Die 40 größten Pay-TV-Anbieter in Asien haben in der ersten Jahreshälfte 2009 um 5,8 Millionen Abonnenten zugelegt und sind damit auf 65,3 Millionen Kunden angewachsen.
DMAX erzielt bestes Quartal seit Senderbestehen
München - Der selbsternannte Männersender DMAX kann auf das beste Quartal seiner Geschichte zurückblicken.
Druckfrisch am Kiosk: Die neue HD+TV ist da!
Die HD+TV, Ihr Ratgeber für Audio, Video und Heimkino, ist ab sofort mit der aktuellen Ausgabe beim Zeitungskiosk Ihres Vertrauens zu finden.
IFA: Fernsehen wird als Teil des Internets gesehen
Berlin/Potsdam - Internet und Broadcast sind keine Gegensätze mehr, sondern das Fernsehen ist bereits ein wichtiger Teil des Internets. Das ist das Fazit der Veranstaltung "Broadcast goes Internet" beim Kongress der Medienwoche auf der IFA.