ProSiebenSat.1 verkauft Internet-Sexshop

5
911
Erotik Frau gefesselt; © M.Dörr & M.Frommherz - stock.adobe.com
© M.Dörr & M.Frommherz - stock.adobe.com

Der Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 verkauft seinen Online-Sexshop Amorelie an die EQOM-Gruppe, die zu den führenden Unternehmen der Branche in Europa gehört.

EQOM-Chef Eric Idema sagte am Freitag: „Gemeinsam können wir nun weiter wachsen.“ Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Ausstieg nach sieben Jahren

Amorelie wurde 2013 in Berlin gegründet. 2014 beteiligte sich ProSiebenSat.1 an dem Start-up und machte es durch Fernsehwerbung bekannt. Heute hält die ProSiebenSat.1-Tochter NuCom Group, an der der Finanzinvestor General Atlantic mit 28 Prozent beteiligt ist, 98 Prozent an Amorelie. Die Gründerin Lea-Sophie Cramer besitzt die restlichen zwei Prozent. NuCom und Cramer wollen sämtliche Anteile an EQOM verkaufen. Nach Freigabe durch die Kartellbehörden soll das Geschäft bis Jahresende abgeschlossen werden.

ProSiebenSat.1 machte Sex-Marke bekannt

Nachdem ProSiebenSat.1 die Marke Amorelie in Deutschland, Österreich und der Schweiz durch TV-Werbung bekannt gemacht habe, solle sie nun europaweit expandieren, sagte Amorelie-Vorstandschefin Claire Midwood. EQOM will nach eigenen Angaben „die Branche des sexuellen Wohlbefindens auf ein höheres Niveau heben. Damit soll sichergestellt werden, dass jeder Europäer ein Sexspielzeug auf dem Nachttisch hat.“

Bildquelle:

  • erotik: © M.Dörr & M.Frommherz - stock.adobe.com

5 Kommentare im Forum

  1. Die Hälfte der Werbung auf Pro 7 besteht aus Werbung für die eigenen Unternehmen, Künstler etc. Eigentlich genial, die Idee. Service - Verbundene Unternehmen ProSiebenSat.1 Media – Wikipedia Seven.One Entertainment Group
  2. Pro 7 müsste dann wohl seinen Namen ändern in Pro 6. Daher der Verkauf seines Hilfsgeräte und Tools Shop Amiralla Loro oder wie die Tante heißt. Wer das nutzen will, sollte vorher schon benutze Probeexemplare anfordern. So wie es spezielle Proben Ear Kopfhörer gibt; denn nur für original verpackte Ware ist ein Rückgaberecht in jenen vorhanden.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum