Disney eröffnet immersives „Star Wars“-Hotel in Florida
Im sogenannten "Walt Disney World Resort" nahe der Stadt Orlando im US-amerikanischen Florida wird Disney im nächsten Jahr ein neues Hotel namens "Star Wars: Galactic Starcruiser" eröffnen. Die Preise sind Medienberichten allerdings happig.
Apple plant neue Technologie gegen Kinderpornografie
Apple will - zunächst in den USA - ein System einführen, das kinderpornografische Inhalte auf Geräten entdecken soll, ohne den Datenschutz aufzugeben.
Erhöhte Rundfunkgebühr: Privatsender plädieren für fairen Wettbewerb
Der Medienverband Vaunet hat sich zum Urteil des Verfassungsgerichts über die Erhöhung der Rundfunkgebühr geäußert und plädiert für einen fairen Wettbewerb zwischen öffentlichen-rechtlichen und privaten Sendern.
Golden Globes unter Beschuss: Das soll sich jetzt ändern
Die Golden Globes sind nach den Oscars Hollywoods wichtigste Filmpreise, doch schon lange gibt es massive Kritik an den Verleihern. Der Vorwurf: Zu viel Intransparenz, zu wenig Diversität. Unter diesem Druck zieht der kleine Verband nun Konsequenzen.
Mediengruppe RTL übernimmt Gruner + Jahr Geschäfte
Die RTL-Mediengruppe und das Verlagshaus Gruner + Jahr loteten seit Monaten eine engere Zusammenarbeit aus. Jetzt steht ein Ergebnis fest.
Hisense für Sicherheitsstandards ausgezeichnet
Für seine Smart-TV-Plattform VIDAA U5 bekommt Hisense als erste TV-Marke überhaupt eine Datenschutz-Standardzertifizierung.
Apple senkt die Preise im App Store
Apple will die Preise für Apps und In-App-Käufe im App Store senken. Mit einer neuen Preisliste kündigte der Konzern die Änderungen an.
30 Jahre World Wide Web: Fast 90 Prozent der Deutschen nutzen Internet
30 Jahre nach der Vorstellung des Konzeptes für das World Wide Web wird das Internet allein in Deutschland von rund 61 Millionen Menschen ab 16 Jahren genutzt.
Kino-Branche fordert Perspektiven angesichts der Pandemielage
Der Branchenverband HDF Kino fordert angesichts der aktuellen Pandemieentwicklung klare Perspektiven für Kinos und andere Kulturorte.
ProSiebenSat.1 peilt Rekordumsatz in diesem Jahr an
Nach der Corona-Flaute gibt die deutsche Wirtschaft wieder viel mehr Geld für TV-Werbung aus, und die Münchner Senderkette hat ein großes Stück vom Kuchen abbekommen. Der Vorstand stellt noch mehr in Aussicht.