EU geht im Milliarden-Streit mit Apple in nächste Instanz
Der Streit um die Steuernachzahlung von 13 Milliarden Euro von Apple in Irland geht vor das oberste Gericht der Europäischen Union.
Jan Hofer geht: Das ist der neue Chefsprecher der „Tagesschau“
Jens Riewa wird neuer Chefsprecher der tagesschau. Er übernimmt das Amt von Jan Hofer, der Ende des Jahres in den Ruhestand geht.
Spotify und Fortnite-Entwickler verbünden sich gegen Apple
Kritiker der App-Store-Regeln von Apple haben sich in einer Organisation zusammengeschlossen. Unter den 13 ersten Mitgliedern der Koalition für App-Fairness sind unter anderem der Musikstreaming-Marktführer Spotify und sein Konkurrent Deezer, die Spielefirma Epic Games und der Verlegerverband European Publishers Council.
O2 startet Aufholjagd beim 5G-Ausbau
Sage und schreibe 6,6 Milliarden Euro legten Deutschlands Mobilfunkkonzerne 2019 auf den Tisch, um begehrte Frequenzen für den fünften Mobilfunkstandard (5G) zu bekommen. Inzwischen ist der Ausbau in vollem Gange, nun auch mit Telefónica.
ARD bekommt neuen Chefredakteur
Der Journalist Oliver Köhr wird zum 1. Mai 2021 Chefredakteur der ARD. Das beschlossen die Intendantinnen und Intendanten, wie die ARD am Donnerstag mitteilte.
DAZN und Sky: So wird die Champions League aufgeteilt
Der Supercup ist durch, wieder einmal haben die Bayern triumphiert. Nun können - international zumindest - wieder alle Augen auf die Champions League gerichtet werden. Die Frage dabei lautet freilich wieder: Wer zeigt was?
Games-Markt boomt durch Corona
Der Markt mit digitalen Spielen ist in der Coronakrise außergewöhnlich stark gewachsen.
ARD-Vorsitz geht ein weiteres Jahr an WDR
Die ARD-Geschäftsführung bleibt auch 2021 beim WDR. Es ist das zweite Jahr in Folge.
Deutscher ESC-Verantwortlicher wechselt zur Degeto
Der deutsche Hauptverantwortliche für den Eurovision Song Contest, Thomas Schreiber, wechselt zur Degeto.
Von Mediathek bis Sportschau.de: Neue Digitaloffensive bei der ARD
Die ARD will online mehr Menschen erreichen und das Nutzererlebnis verbessern. Dabei stehen fünf digitale Marken des Senders im Fokus.