Mythos Filterblase: Soziale Medien stärken Informationsvielfalt
Forscher zeigen, dass Social Media und Suchmaschinen den Nachrichtenkonsum und dessen Vielfalt begünstigen, nicht aber einschränken. Damit stellen sie die Bildung von Filterblasen und Echokammern im Internet infrage.
Disney+ triumphiert mit Originals über Apple TV+
Zum Erfolg von Disney+ trägt offenbar maßgeblich die Star Wars-Serie "The Mandalorian" bei. An ihr besteht höheres Interesse als an den Exklusivserien "The Morning Show" und "See – Reich der Blinden" von Apple TV+.
Eurosport gibt TV-Pläne für Olympia 2020 bekannt
Durch Kooperation mit TeamD kann Eurosport als offizieller Medienpartner des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) täglich live aus dem Deutschen Haus in Tokyo senden. Im Free-TV ist eine neue Live-Konferenz geplant.
EU-Kommission wirft Saudi-Arabien Unterstützung von Piratensendern vor
Saudi-Arabien füge durch Missachtung der Rechte an geistigem Eigentum europäischen Unternehmen "erheblichen Schaden" zu. Konkret geht es auch um den Sport-Piratensender BeoutQ.
Telekom schließt ein Fünftel ihrer Filialen
Aufgrund des "Online-Booms" will die Deutsche Telekom bis Ende 2021 fast jeden fünften ihrer eigenen Shops schließen. Davon betroffen sind rund 800 Mitarbeiter.
Private Radio- und TV-Umsätze auf Wachstumskurs
Dem privaten Rundfunks geht es wirtschaftlich gut. Eine Studie über die letzten zwei Jahre zeigt ein Umsatzwachstum an – allerdings im Schneckentempo.
Er war der Architekt des Rundfunkbeitrags: Hermann Eicher geht in Ruhestand
Der Rundfunkbeitrag für die Öffentlich-Rechtlichen ist maßgeblich von ihm geprägt worden: Hermann Eicher.
Philips prüft Verkauf des Geschäfts mit Haushaltsgeräten
Der niederländische Konzern Philips will die Optionen für einen Verkauf seines Geschäfts mit Haushaltsgeräten prüfen.
Bundesliga wünscht sich mehr Geld und weniger TV-Anbieter
Die meisten Fußball-Bundesligisten rechnen bei der nächsten Ausschreibung der Medien-Rechte mit mehr Geld, aber eine Zunahme der TV-Anbieter lehnen sie ab.
Ehemaliger Sky-Sportchef Burkhard Weber verstorben
Burkhard Weber ist im Alter von nur 64 Jahren gestorben. Er war nicht nur nur lange bei Sky tätig, sondern war auch ein Gesicht der RTL-Bundesligashow "Anpfiff".