Kerngeschäft von ProSiebenSat.1 unter Druck
Der Fernsehsender ProSiebenSat.1 kämpft weiter mit sinkenden Erlösen und Gewinnen im Werbefernsehen, kann das aber teilweise ausgleichen.
Nayoki gibt mit „Digital Insights“ Einblick in Online-Marketing
Bei der 4. Ausgabe der Digital Insights bekamen 200 Fachleute im Februar unter Führung von Nayoki-Managerin Lena Zilbauer Einblicke aus der Welt des Online-Marketings geboten.
Acht Millionen sehen DFB-Pokalspiel Schalke gegen Bayern
Mit dem Viertelfinale um den DFB-Pokal hat das Erste am Dienstagabend die Konkurrenz in der Primetime abgehängt.
Disney+ laut Prognosen in Deutschland bald drittstärkste Kraft
Der deutsche TV- und Videomarkt verändert sich: Das Interesse an digitalen Premium-Abos wie bei Netflix und Amazon Prime Video wächst und soll die Einführung von Disney+ diesen Monat in Deutschland erleichtern.
Auch Google im Corona-Modus: Homeoffice und gestrichene Konferenzen
Auch Google bleibt von den Auswirkungen des Corona-Virus nicht verschont – tausende Mitarbeiter arbeiten von Zuhause und Konferenzen wurden abgesagt.
Bundesliga-Montagsspiele werden abgeschafft – Ersatztermine stehen
Bei Fans wie Vereinen unbeliebt sind die Montagsspiele – nun teilte die DFL mit, dass die Begegnungen am Wochenanfang bald nicht mehr stattfinden werden.
Auch Smartphone-Markt durch Corona gefährdet
Das neuartige Coronavirus könnte für den Smartphone-Markt nach Einschätzung von Branchenexperten auch dauerhafte Folgen haben.
Business-TV: Der Fernseher als zusätzlicher Service für Kunden und Mitarbeiter
In vielen Geschäften oder Gastronomiebetrieben sind heute Fernseher zur zusätzlichen Unterhaltung oder Information installiert. Auch in zahlreichen Arztpraxen läuft ein solches Gerät inzwischen im Wartezimmer und hat vielerorts die klassischen Zeitschriften abgelöst.
DAZN dreht auf: Bald in 200 Ländern zu sehen
Der Sport-Streaming-Dienst DAZN wird seine Präsenz im Jahr 2020 massiv ausbauen und im Laufe des Jahres in über 200 und damit einem Großteil aller Länder und Regionen auf der Welt verfügbar sein.
Kartellamt billigt Fusion von Cinemaxx und Cinestar
Das Bundeskartellamt hat heute die Fusion der Kinoketten CinemaxX und Cinestar unter der Bedingung freigegeben, dass die Betreiber der Kinoketten zuvor Kinos an sechs verschiedenen Standorten an andere Betreiber veräußern.