Constantin Television adaptiert israelische Erfolgsserie
Constantin Television hat sich die Remake-Rechte an dem israelischen Sensationserfolg "The baker and the beauty" gesichert und wird die TV-Serie in Zusammenarbeit mit Keshet Tresor Fiction für den deutschen Markt produzieren.
WDR knackt Weltrekord
Sieben Tage lang sendete das Team des Online-Kanals WDRforyou mit der neuen Onlinesendung "Der Sheriff präsentiert: live & ungefiltert" 160 Stunden Livetalkshow durch und hat damit einen neuen Weltrekord aufgestellt.
Amazon führt Kreditkarte für Prime-Kunden in Deutschland ein
Amazon baut das Angebot für Kunden seines Abo-Dienstes Prime in Deutschland um eine Kreditkarte aus und rückt damit stärker auch ins Geschäft mit Finanzdienstleistungen vor.
Bambi-Verleihung demnächst in großer Arena?
Das Medienunternehmen Burda will den Bambi erneuern. Dabei spielen auch Gedanken ein Rolle, bei denen die Preisverleihung in einer der großen Hallen Deutschlands zu gefeiert wird.
Funk: Nach zwei Jahren rund 1,5 Milliarden Abrufe
Funk, das Jugendangebot von ARD und ZDF, hat in seinem zweiten Jahr bei den Abrufen im Internet kräftig zugelegt.
Fast 50 Millionen Facebook-Profile gehackt
Unbekannte Hacker haben sich Zugang zu fast 50 Millionen Facebook-Profilen verschafft. Wie weit sie das ausnutzten, ist bisher unklar.
Facebook-Werbung nutzt Tel-Nr. der Zwei-Faktor-Authentifizierung
Laut der US-Journalistin Kashmir Hill vom Technikmagazin "Gizmodo" sowie den Forschern der Princeton Universität Elena Lucherini und der Northeastern Universität Piotr Sapiezynski, Giridhari Venkatadri und Alan Mislove nutzt Facebook für zielgerichtete Werbung auch Kontaktdaten, die seine Nutzer dem Unternehmen nie selbst gegeben haben.
PYUR stellt in Sachsen auf Digital um
In Nord- und Südwestsachsen schaltet der Fernseh- und Internetversorger PYUR in zwei Wellen auf die rein digitale Signalverbreitung um: Zunächst in der ersten Oktoberhälfte und dann in einer zweiten Welle im November.
Studie kritisiert Vectoring der Telekom
Wenn es um die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands geht, dann haben Kupferkabel keine Zukunft, zu diesem Ergebnis kommt einer Studie des Forschungsinstituts Deutsche Bank Research.
Unternehmens-TV als Teil der Unternehmenskommunikation
Unternehmensfernsehen, Business-TV oder auch Corporate-TV genannt ist ein Fernsehprogramm, das von Unternehmen produziert und anschließend ausgestrahlt wird. Es zählt zur Unternehmenskommunikation.