Parship kriegt Gesellschaft: Übernahme von US-Partnervermittlung
Der Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 übernimmt Eharmopny, eine der führenden Online-Partnervermittlungen in den USA und baut sein Engagement in diesem Segment damit sukzessive aus.
Radio Bremen löst Werbe-Tochter auf
Im Zuge der Neustrukturierung der ARD-Sendeanstalt Radio Bremen wird die für Marketing und Werbung zuständige Tochtergesellschaft Radio Bremen Media GmbH zum nächsten Jahr wohl aufgelöst.
DFB-Pokal: Bayern laut ARD-Sportchef Balkausky „nur dritte Wahl“
Die Auswahl der zwei im Free-TV laufenden Begegnungen der 2. Runde des DFB-Pokals hat so manch einen Fußballfan verwundert. Im "kicker" bezieht die ARD nun Stellung.
ZDF erhält erneut die „Saure Gurke“
Auch in diesem Jahr geht der Negativpreis "Saure Gurke" an das ZDF. Der Preis ging an die Sportredaktion des Zweiten für ihre sexistische Fragestellung in einem Interview mit Angelique Kerber nach ihrem Wimbledon-Sieg.
RTL-Chef Hoffmann will kein Gebührengeld aber mehr Anerkennung
Anlässlich der Münchner Medientage gab der Senderchef von RTL Frank Hoffmann ein kleines Interview zum Auftrag des Privatfernsehens. Darin erklärt er auch das Profil von RTL.
Adieu Funkfahndung, hallo Smartphone: Bundespolizei goes digital
Schwarzfahrer, auffällige Personen an Bahnhöfen oder per Fahndung Gesuchte: Zum Alltag der Bundespolizei gehört die Überprüfung von Menschen - bislang per Funk, nun digitaler und damit schneller.
Verletzen Parteien das Urheberrecht?
Die Öffentlich-Rechtlichen überprüfen Parteiwerbung wegen möglicher Urheberrechtsverstöße; besonders im Fokus "Die Linke".
VAUNET: Politik hinkt technischer Entwicklung hinterher
Da Plattformen, Suchmaschinen und Empfehlungssysteme immer mehr Einfluss auf Auswahlentscheidungen für TV-Programme haben, müssen die Bundesländer die rechtlichen Rahmenbedingungen dafür überarbeiten.
Das sind die Nominierten für die HbbTV Awards 2018
Für 27 Teilnehmer des HbbTV Awards 2018 heißt es nun: Finale! Sie konnten sich unter 47 Bewerbern aus zwölf Ländern durchsetzen im Kampf um die Auszeichnung für "herausragende Leistungen".
Häufige Preisänderungen ärgern Kunden
Im Internet oder an Tankstellen fahren die Preise oft Achterbahn. In den Innenstädten halten sich die Läden dagegen mit dem Preis-Jo-Jo noch zurück. Denn das ständige Auf und Ab sorgt für Unmut bei den Kunden. Selbst dann, wenn sie im Augenblick davon profitieren.