Netflix: Erstes Produktionsstudio in Europa
Netflix' erstes europäisches Produktionsstudio wird derzeit in der Nähe von Madrid errichtet und unterstreicht den Anspruch des Streaming-Riesens auf den spanisch-sprachigen Markt.
Update: „Stand jetzt“ keine Änderungen bei Gaststätten-Vertrieb
Discovery hat gegenüber Digitalfernsehen.de noch einmal betont, dass der Gaststätten-Vertrieb "Stand jetzt" auf Basis privater Accounts weiterhin möglich ist, bis "neue Lösungen gefunden werden."
Bundesligakosten drücken Sky-Gewinn – Sendekonzept wird geändert
Zwar hat man mittlerweile bei Sky Deutschland 5,2 Millionen Kunden. Gestiegene Kosten für die Bundesliga drücken jedoch den Gewinn. Beim Fußball ändert nun sich auch etwas am Sendekonzept.
Nach 27 Jahren kehrt „Fort Boyard“ zu Sat.1 zurück
Zwischenzeitlich manchmal bei den Schwestersendern platziert, versucht es nun wieder Sat.1 mit "Fort Boyard". Auch Ansonsten hat der Sender jedoch noch ein paar andere Neuerungen in der Hinterhand.
Amazon mit Milliardengewinn
Amazon überrascht die Finanzwelt beim Gewinn im letzten Quartal positiv, das Wachstum aber verlangsamt sich.
Sky punktet beim Publikum
Sky Q in Deutschland schon bei 1 Millionen Kunden angekommen - der Pay-TV-Konzern gewinnt auch über die Grenzen hinaus stetig neue Kunden - das weckt natürlich Begehrlichkeiten.
BGH segnet Abschaffung der „Störerhaftung“ für freie WLANs ab
In der Verbreitung von öffentlichem WLAN hinkt Deutschland anderen Ländern hinterher. Das lag auch an den Haftungsrisiken.
Nach nur einem Tag: China entzieht Firmenzulassung für Facebook
China blockiert Facebook, Twitter, WhatsApp und selbst Google. Jetzt wollte Facebook nur eine Innovationsplattform für Entwickler und Start-Ups gründen. Selbst das geht den Internetwächtern zu weit.
Qualcomm gibt bei NXP-Übernahme auf
Seit Herbst 2016 versuchte der Chipkonzern Qualcomm, den europäischen Konkurrenten NXP zu übernehmen. Bis zuletzt fehlte noch die Freigabe chinesischer Wettbewerbshüter.
Milliarden-Deal: Australische Medienriesen fusionieren
Zwei der größten australischen Medienunternehmen, die TV-Produktionsfirma Nine Entertainment und der Zeitungsverlag Fairfax Media, haben überraschend ihre Fusion angekündigt.