Sat.1 klaut sich neue Model-Show von ProSieben
"Die Säulen der Erde" haben Sat.1 kein Glück gebracht, nun sollen hübsche Mädchen dem Programm wieder Auftrieb verleihen. Dafür hat sich der Privatsender die neue Modelshow "Million Dollar Shooting Star" mit Bar Refaeli vom Schwesternsender ProSieben geschnappt.
„Bauer sucht Frau international“ geht mit Bestwert
Auch das Wetter spielte der RTL-Kuppelshow in die Karten.
Von Mitteldeutschland in die Welt: Neue Wochenserien im MDR
Zwei neue Wochenserien zeigt der MDR nächste Woche. Bei "MDR um zwei" startet Montag "Made in Mitteldeutschland" und bei "MDR um vier" "Der starke Osten". In beiden Fällen werden Firmen vorgestellt, die es teilweise bis an die Weltspitze geschafft haben oder besonders innovativ sind.
Champions-League-Achtelfinale: Bayern live in UHD bei Sky
Die Rückspiele im Achtelfinale der Champions League starten am Dienstag, unter anderem auch mit dem Duell des FC Bayern beim FC Arsenal. Live zu sehen für Fußball-Fans exklusiv bei Sky.
The History Channel wird im Januar zu History
Leipzig - Nachdem bereits in den USA der Pay-TV-Sender "The History Channel" in "History" umbenannt worden ist, soll ab 2009 auch im deutschsprachigen Raum unter dem Namen "History" gesendet werden.
Sachsen-Anhalt: Medienanstalt und Apple arbeiten zusammen
Halle/Saale - Auf dem Mediengespräch der Medienanstalt Sachsen-Anhalt (MSA), in dessen Mittelpunkt das zehnjährige Bestehen des Medienkompetenzzentrums stand, verkündete die Anstalt den Beginn einer Zusammenarbeit mit der Firma Apple.
Ägyptischer Milliardär übernimmt Euronews
Euronews bekommt einen neuen Mehrheitseigner - und der kommt nicht aus Europa. Der ägyptische Milliardär Naguib Sawiris übernimmt mehr als 50 Prozent der Anteile am Nachrichtensender.
Telekom plant Glasfaser für 2 Mio. Haushalte in Hessen
Beim heutigen Gigabitgipfel Hessen gab die Telekom einen Ausblick in den Netzausbau: Zwei Millionen Haushalte sollen Glasfaser erhalten. Außerdem sollen auch Festnetz und Mobilfunk in Hessen weiter ausgebaut werden.
Disney Channel will dauerhaft zweistellige Quoten
Nach seinem hervorragenden Start im Free-TV will der Disney Channel nun mit "Lichtgeschwindigkeit" weiter wachsen. Die neue Devise heißt dabei, dauerhaft zweistellige Quoten einzufahren. Damit das klappt, wird auch am Programm geschraubt. So sollen etwa klassische Familienshows künftig wegfallen.
Nach nur einem Kampf: ZDF beendet Box-Experiment
Das ZDF wird sein Box-Comeback nicht weiter verfolgen. "Die Zuschauer-Resonanz ernüchternd."