Großbritannien: Nach Analogabschaltung startet HDTV durch
London - Die britischen Inseln stehen vor der Analogabschaltung. Die soll über die Jahr 2008 bis 2012 realisiert werden.
Austria 9 TV will fußballfreie TV-Zone sein
Wien - John Wayne, Hardy Krueger, Heinz Erhardt, Peter Alexander und Paul Hörbiger sind die Stars des Austria 9 TV-Spielfilmsonntags am 8. Juni.
DVB-T-Projekt: Feinjustierung ermöglicht Empfang in ganz Leipzig
Leipzig – Die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien bewertet den Verlauf des DVB-T Pilotprojektes "Überallfernsehen lokal" in Leipzig rund vier Monate nach dem Start als außerordentlich gut.
Airbnb für Autos – US-Platzhirsch will auf deutschen Markt
Es ist die Zukunft oder der schlimmste Alptraum - je nachdem, welches Verhältnis man zu Autos hat. Auf speziellen Plattformen im Internet können Privatleute ihre Fahrzeuge an Fremde vermieten. Der Marktführer aus den USA hat große Pläne für den deutschen Markt.
Wie politisch werden die Oscars?
Wenn in wenigen Stunden die Oscars in Los Angeles vergeben werden, stellt sich nicht nur die Frage, wer die begehrte Trophäe in diesem Jahr abräumt, sondern auch wie politisch die Gala wird. Immerhin hatte die Verleihung schon im Vorfeld für Schlagzeilen gesorgt.
„LOL“ Staffel 5 startet heute bei Prime – Endgegner Otto oder das letzte Holladahiti
Das Erfolgsformat "LOL" kommt wieder zu Amazon Prime Video. Zehn Promis, darunter Otto und Elyas M'Barek, dürfen sich dabei nicht zum Lachen bringen lassen.
ARD und Sky sichern sich TV-Rechte für DFB-Pokal bis 2015/16
Die ARD hat sich beim Deutschen Fußball-Bund die Rechte für die Free-TV-Übertragungen des DFB-Pokals für die kommenden vier Spielzeiten gesichert. Bis zur Saison 2015/2016 sitzen die Zuschauer beim öffentlich-rechtlichen Sender sportlich in der ersten Reihe, im Pay-TV bleibt der Bezahlsender Sky am Ball.
Deutsche Bank hebt Kursziel von Pro Sieben Sat 1 auf sieben Euro
Frankfurt am Main - Die Deutsche Bank hat den Medienkonzern Pro Sieben Sat 1 von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 1,70 auf sieben Euro angehoben.
Löst Internet-Werbung die TV-Werbung ab?
Zwar ist beim Thema Werbung das Fernsehen noch Spitzenreiter - aber das könnte sich in den nächsten Jahren ändern. Digitale Werbung bzw. digitales Marketing befindet sich auf dem Vormarsch und könnte sogar der Fernsehwerbung Konkurrenz machen. Was genau versteht man aber darunter?
Branche diskutiert über Marktchancen von Ultra HD
Auf dem 23. Symposium der Deutschen TV-Plattform war Ultra HD das beherrschende Thema. Vertreter von Sendern, Plattformbetreibern und Marktexperten diskutierten dabei über die Marktchancen des neuen TV-Standards.