EWT verlangt Gebühren für Free-TV
Augsburg - EWT hat eine monatliche Bereitstellungsgebühr von 2,50 Euro für die gebührenfreien digitalen Programme der ProSiebenSat.1 Media AG und der RTL-Gruppe erhoben.
3sat-Sender fordern freien Zugang zu Angeboten
München - Angesichts des raschen Wandels der Medienwelt haben Publikumsvertreter aus Österreich, der Schweiz und Deutschland rundfunkpolitische Weichenstellungen gefordert.
SES Astra erfreut über Breitbandstrategie der Bundesregierung
Berlin/Betzdorf, Luxemburg - SES Astra begrüßt die Entscheidungen der Bundesregierung zum schnellen Ausbau der Breitbandentwicklung.
Terratec bringt DVB-T-Stick auf den Markt
Nettetal - Fernsehen unterwegs über DVB-T. Der USB-Stick Cinergy T Stick RC von Terratec machts möglich.
Bildschirm-Herstellung: Sony, Toshiba und Hitachi kooperieren
Die japanischen Konzerne Sony, Toshiba und Hitachi legen ihre Produktion der kleinen und mittleren Displays zusammen und wollen so einen neuen Riesen im Bildschirm-Geschäft schaffen.
Acer mit Heimkino-optimiertem 3D-Monitor – knapp 430 Euro
Der Multimedia-Spezialist Acer hat einen neuen 3D-tauglichen Monitor mit Widescreen-Display angekündigt. Das 429-Euro-Modell GN245HQ wird ab Ende Februar im Set mit einer 3D-Brille des Grafikkartenherstellers Nvidia ausgeliefert.
Großer Andrang bei der Gamescom
"Wartezeit ab hier ca. 120 Minuten": Die Gamescom ist für viele Fans von Computerspielen ein Muss. An manchen Messeständen ist daher viel Geduld gefragt. Schnell geht es nur dort, wo es nicht ums Spielen geht - sondern ums Lernen.
DVB-T-Kampagne stößt auf reges Interesse
Die von der Unabhängigen Landesanstalt für Rundfunk und neue Medien (ULR) während der Kieler Woche durchgeführte Informationskampagne zu DVB-T ist schon in den ersten beiden Tagen gut angenommen worden.
„District 9“ auf Blu-ray
Leipzig - Die Außerirdischen sind unter uns. Nun machen die Bewohner des "District 9" auch Ihren Blu-ray-Player unsicher und das auf eine unheimlich geniale Art und Weise. Die DF-Schwesterpublikation BLU-RAY MAGAZIN hat die blaue Scheibe getestet.
Thoma ist vom Murdoch-Einstieg bei Premiere überrascht
München - Vor allem nach den Erfahrungen der Vergangenheit, als Murdoch sich schon einmal "eine blutige Nase geholt" und mehr als eine Milliarden Euro bei der Kirch-Pleite verloren hatte, war für Helmut Thoma das Engagement des Medienmogul nicht absehbar.