US-Kinocharts: Seth Gordon hat die Konkurrenz „Voll Abgezockt“
Trotz verheerendem Schneesturm im Osten des Landes war vielen US-amerikanern am Wochenende zum Lachen zu Mute. Mit der Komödie "Voll Abgezockt" konnte Regisseur Seth Gordon einen überraschenden Hit landen.
Deutsche Kinocharts: Fantasy-Thriller verdrängt Kerkeling
Der Thriller mit Fantasy-Elementen "Glass" ist der neue Spitzenreiter in den Kinocharts, Media Control ermittelt hat.
Servus TV widmet sich dem „Mythos Mount Everst“
Am 23. Mai widmet Servus TV dem Mount Everest anlässlich des 60-jährigen Jubiläums seiner Erstbesteigung die Dokumentation "Bergwelten - Spezial. Reinhold Messner und der Mythos Everest" und zeichnet die Besteigungsgeschichte des Berges nach.
EM.TV macht 100,5 Mio. Euro Verlust
Unterföhrung - Das deutsche Medienunternehmen EM.TV & Merchandising AG hat für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres einen Konzernfehlbetrag in Höhe von 100,5 Mio. Euro ausgewiesen.
Deutsche RTL-Bereiche formieren sich unter neuer Dachmarke
Köln - Unter dem Namen "Mediengruppe RTL Deutschland" wird die deutsche RTL-Sendergruppe ab sofort noch einheitlicher gegenüber Geschäftspartnern auftreten.
„Grenzenlos digital“ ist Leitthema der Mediatage Nord
Kiel - Die Mediatage Nord, die vom 24. bis zum 27. November im Haus der Wirtschaft in Kiel stattfinden, widmen sich in diesem Jahr der Digitalisierung in den Medien.
HDTV in Deutschland noch weit hinten
Im Vergleich zu anderen Ländern haben deutsche Fernsehzuschauer bisher nur zögerlich in die Technik, mit der sie Fernsehbilder in HD empfangen können, investiert.
ARD und ZDF: Digitalkanäle der Weg zur Verjüngung?
Ein gemeinsamer digitaler Jugendkanal von ARD und ZDF könnte den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten das erstrebte junge Publikum im TV bringen. Das glaubt zumindest Udo Hahn, Direktor der Evangelischen Akademie Tutzing. Die Chancen, dass ein solcher Sender realisierbar sei, erachtet er als gut.
De Mol hat Interesse an Five
London - Der niederländische Produzent John de Mol hat laut britischen Medienberichten Interesse am TV-Kanal Five. De Mol soll einer von zwölf Interessenten sein.
Strong setzt auf Vertriebsprofi Jochen Leopold
Einer der bekanntesten Verkaufsmanager der Digital-TV-Branche ist ab sofort als Key Account Manager speziell für den Großhandel zuständig.