Bundesliga vor Scheideweg: TV-Gelder oder Sponsoren?
München - Natürlich ging es auch in der heiß erwarteten Elephantenrunde der Medientage München um die wertvollen Live-Rechte der Fußball-Bundesliga und die Zukunft der Sportschau.
Kerkeling: „Wetten, dass..?“ nicht zu „starr“ für ihn
Für den Entertainer Hape Kerkeling (46) ist "Wetten, dass..?" kein zu starres Format. "Ich moderiere gern Shows, die in starre Form gegossen sind, dann ist es umso einfacher, die Form aufzubrechen", sagte der Moderator.
Mehmet Scholl kommentiert als ARD-Experte bis 2010
Stuttgart - Die ARD hat ihre bisherige Zusammenarbeit mit Mehmet Scholl nun mit einem Rahmenvertrag bis einschließlich 2010 verlängert.
Trotz schwachem 3. Quartal: RTL Group erwartet Rekordjahr
Die RTL Group hat ihre aktuellen Zahlen präsentiert und konnte dabei einen kräftigen Wachstumsschub im Digitalgeschäft vermelden.Trotz schwächendem dritten Quartal erwartet das Unternehmen ein Rekordjahr.
Drei an einem Strang: Technik GmbH für Mitteldeutschland
Halle/Leipzig/Erfurt - Die drei mitteldeutschen Landesmedienanstalten wollen bei der Entwicklung des Digitalen Rundfunks nocht enger zusammenarbeiten und ihre technischen Kompetenzen bündeln.
Gründer der Kudelski-Gruppe ist tot
Stefan Kudelski, der Gründer der weltweit bekannten Kudelski-Unternehmensgruppe, die unter anderem Pay-TV-Verschlüsselungssysteme anbietet, ist tot. Der Schweizer starb am Samstag im Alter von 84 Jahren.
Apple: iPhone 5S und iPhone 5C ab Freitag im Handel
Genau zehn Tage nachdem Apple seine neuen iPhones in Cupertino vorgestellt hat, bringt der Konzern das iPhone 5S und das iPhone 5C auf den Markt. Ob sich das neue Flaggschiff und das teure Billig-iPhone verkaufen, wird sich ab Freitag zeigen.
Schweizer IPTV-Spezialist übernimmt Uhren-Web-TV
Genf - Das auf die Produktion und Ausstrahlung von Fernseh-Programmen im Internet spezialisierte Unternehmen Neo Channels hat einen neuen Kanal unter das eigene Dach geholt.
Kare TV auf Türksat gestartet
Mit Kare TV wächst die Vielfalt auf der türkischen Satellitenposition 42 Grad Ost weiter.
Social TV Summit: Fernsehen war immer schon sozial
Die Teilnehmer des 1. Deutschen Social TV Summit in München bewerten den Trend hin zu Social TV als überwiegend positiv für das klassische Fernsehen, da es ohnehin ein soziales Medium sei. Demnach stellen soziale Internet-Dienste keine Konkurrenz, sondern vielmehr eine Ergänzung dar.