200. Folge von „ZDF-History“ mit Guido Knopp
Mainz - Seit dem Sendestart im Oktober 2000 wird "ZDF-History" von Guido Knopp geleitet und moderiert. Das Format ist mittlerweile Marktführer unter den wöchentlichen Geschichtsreihen im deutschen Fernsehen.
Österreich: Sender lehnen ORS-Konzept für Handy-TV ab
Wien - Eine Million Euro pro Jahr soll ein DVB-H-Sendeplatz bei der ORF-Sendetechniktochter ORS kosten. Auch sollen sich die Sender für zehn Jahre vertraglich binden.
Falschmeldung: Premiere nicht einig mit NDS
München - Derzeit geistert in einigen Internet-Foren eine Meldung umher, nach der Premiere im kommenden Jahr die Verschlüsselung Videoguard einsetze.
ZDF-Intendant Schächter verteidigt Internetaktivitäten
Hamburg - ZDF-Intendant Markus Schächter bezieht Stellung zu den Vorwürfen von Hubert Burda gegen die Online-Ausweitung von ARD und ZDF.
Studie bescheinigt Video-on-Demand Potenzial
Berlin, London - Bis 2011 soll bereits jeder fünfte westeuropäische Haushalt zeitnahes oder zeitungebundenes Pay-per-View nutzen. Derzeit liegt die Quote noch bei unter acht Prozent.
Metz erweitert Puros-Reihe um Sat-Versionen
Zirndorf - Die LCD-Einstiegsklasse Puros von Metz erhält Zuwachs: Die Geräte mit 32 und 37 Zoll Bilddiagonale sind jetzt auch mit integriertem Sat-Receiver erhältlich.
CNBC beendet Analogausstrahlung über Astra
Ab dem 1. Januar 2008 wird der Börsensender CNBC sein Programm nicht mehr analog über Astra 19,2 Grad Ost auf der Frequenz 10.744 GHz horizontal ausstrahlen.
5. Türchen des Adventskalender ist offen
Leipzig - Mittwoch ist im Adventskalender-Gewinnspiel von DIGITAL FERNSEHEN, DIGITAL TESTED und HDplusTV immer Epson-Tag. So gibt es für unsere Leser einen hochwertigen Stylus D120 zu gewinnen.
TV Komm: In Zukunft mehr Pay-TV
Karlsruhe - In seiner Eröffnungsrede zum Medienkongress TV Komm rechnet Thomas Langheinrich, Präsident der Landesanstalt für Kommunikation in Baden-Württemberg, in Zukunft mit einem Wachstum des Pay-TV-Angebots.
Receiver: Zukunftssicher mit CI-Schnittstelle
Leipzig - Beim Kauf eines zweiten Receivers für den Haushalt, möchten die meisten Konsumenten gar nicht so tief in die Tasche greifen.