Nokia: Abschied von MHP in Deutschland?
Das Traditionsunternehmen Nokia hat mit dem Mediamaster 310S eine der wenigen MHP-fähigen Set-Top-Boxen im Programm. Doch die Geräte sollen nicht mehr hergestellt werden. DF fragt bei Nokia über die weitere Strategie im Receivermarkt nach.
Discovery Channel in HDTV bald in Deutschland
Der Discovery Channel will seinen HDTV-Ableger "Discovery HD" künftig neben der USA auch in Deutschland, Kanada, Mexiko, Korea, China, Japan und Großbritannien verbreiten.
NDR Fernsehen sieht sich auf Rekordkurs
Hamburg - Das NDR Fernsehen gewinnt an Beliebtheit: Das TV-Programm für Norddeutschland erzielte mit einem Marktanteil von 8,6 Prozent in seinem Verbreitungsgebiet das beste Ergebnis seit 17 Jahren.
Super RTL: erfolgreichstes Jahr der Sendergeschichte
Köln - Mit einem Marktanteil von 24,1 Prozent bei den drei- bis 13-jährigen Zuschauern erzielte der Kindersender Super RTL das bislang beste Jahresergebnis seiner Unternehmensgeschichte.
GEMA: Wem gehört Musik?
Die meisten werden schon einmal von der GEMA gehört haben, doch können nur die wenigsten sagen, was es mit dieser Gesellschaft auf sich hat.
Im Test: Echostar DSB-780 FTA
Mit dem Test des Echostar DSB-780 FTA wurde die DIGITAL FERSNEHEN Testredaktion zum Wiederholungstäter: Im März dieses Jahres wurde das Gerät schon einmal getestet. Jetzt hat Echostar die Box jedoch weiterentwickelt.
Deutsche beschweren sich über zu viel Fußball im Fernsehen
Hamburg - Im Fernsehen wird zu viel Fußball gezeigt. Dies ist das Ergebnis einer bevölkerungsrepräsentativen Umfrage.
Pace liefert Premiere-Festplattenreceiver ab März
Der Abosender Premiere hat mit Pace einen Lizenzvertrag für den Personal Digital Recorder (PDR) vereinbart. Der neue PDR für Satellitenempfang wird nach entsprechender Zertifizierung das Qualitätssiegel "Geeignet für Premiere" erhalten.
Spice Platinum auch bald in Deutschland?
Einer der am weitesten verbreiteten Porno-Sender ist Spice Platinum. Der Ableger aus dem Hause Playboy wird nicht nur digital über Satellit ausgestrahlt, sondern auch in vielen Ländern Europas ins Kabelnetz eingespeist.
2004: Digitale Unterhaltung schaffte den Durchbruch
Wien - Im Jahr 2004 hat digitale Unterhaltung ihren großen Durchbruch geschafft. Nachdem jahrelang von Digitalisierung geredet wurde, erreichte 2004 erstmals auch ein breites Angebot von digitalen Inhalten und Geräten den Konsumenten.