Gegen Regisseur Wedel wird immer noch ermittelt
Wie die Staatsanwaltschaft München mitteilt, sind die Ermittlungen gegen Wedel wegen eines Vergewaltigungsvorwurfs immer noch im Gang. Der Regisseur begrüßt das.
Kann Deutschland zwei International Emmys ergattern?
Deutschland geht gleich zweimal ins Rennen bei den International Emmys. Nominiert sind eine WDR-Produktion und eine Schauspielerin aus einem RTL-Fernsehfilm.
Vox geht mit dritter Serie an den Start
"Wann sind wir da" soll die dritte Vox-eigene Serie werden. Der Sender will diesen Herbst mit der Produktion beginnen.
Livesport im RBB-Fernsehen am Sonnabend
Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) überträgt am Sonnabend (29. September) Livesport aus Cottbus und Berlin.
„Werk ohne Autor“: Größenwahnsinnig im besten Sinne
Florian Henckel von Donnersmarck füllt die Kinoleinwand mit einem so bildgewaltigen, wie unterhaltsamen, wie meist klugen Panorama. Unterstützung erfährt er dabei von einer ganzen Riege namhafter deutscher Schauspieler.
„Goldene Henne 2018“ für Otto Waalkes und Gregor Gysi
Mit der "Goldenen Henne", Deutschlands größtem Publikumspreis, zeichnet "Super Illu" jedes Jahr gemeinsam mit dem Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) und dem Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) die beliebtesten Stars aus Fernsehen, Musik und Sport sowie Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft aus.
Mehr Medienkompetenz für Kinder und Jugendliche
Das Deutsche Kinderhilfswerk und die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) plädieren bei der Medienkompetenzvermittlung und dem Schutz von Kindern und Jugendlichen nachdrücklich für eine stärkere Berücksichtigung von sozialen Medien.
Die Deutschen lieben Fernsehen per Satellit
Der Satellitenempfang bestätigt seine führende Rolle bei den Empfangswegen für TV in Deutschland. Laut aktuellen Zahlen des Digitalisierungsbericht der Landesmedienanstalten liegen die Empfangswege Kabel und Satellit mit jeweils 45 Prozent der TV-Haushalte in Deutschland annähernd gleich auf.
Nitro: Doku blickt hinter die Kulissen des Profi-Fußballs
Ab dem 29. Oktober blickt Nitro mit der 6-teiligen Doku-Reportage über vereinslose Profi-Fußballer hinter die Kulissen des Profifußballs mit seinen Höhen und Tiefen.
Werbung im TV erfolgreicher als bei Online-Video
Der TV-Vermarkter Seven-One Media hat in einem A/B-Testing ermittelt, wie Fernsehwerbung im Vergleich zu Videowerbung im Internet wirkt. Das Ergebnis des Tests bescheinigt Fernsehspots einen größeren Effekt auf Abverkauf und Markenbekanntheit.