Bericht: Netflix plant Nachrichtenformat
Netflix experimentiert und expandiert gerne, das ist hinlänglich bekannt. Eine Nachrichten-Show beim Streaming-Anbieter würde aber trotzdem ein wenig überraschen.
3sat: Themenwoche zu Visionären und Utopien
Anfang April dreht sich bei 3sat eine Woche lang alles um visionäre Denker und revolutionäre Ideen. In über 20 Sendungen, darunter 13 Erstausstrahlungen widmet sich der Sender Menschen, die für ihre Visionen von einer besseren Zukunft mit aller Kraft gekämpft haben.
„Sword Art Online“: Vom Hauptprogramm zu ProSieben Maxx
Experiment gescheitert, könnte man sagen. ProSieben verfrachtet die Anime-Serie "Sword Art Online" wieder ins Spartenprogramm.
Rockmusiker Neil Young spielt in neuem Netflix-Western mit
Der kanadische Rockmusiker Neil Young (72) spielt in einem neuen Western der aus den "Kill Bill"-Filmen bekannten Schauspielerin Daryl Hannah mit. Der Film, der auf den Namen "Paradox" hört, soll noch diesen Monat bei Netflix starten.
Details zur Free-TV-Premiere und der ersten neuen Folge „Jerks.“
Christian Ulmen (46) und Fahri Yardim (37) stehen vor ihrem zweiten Durchgang mit der Serie "Jerks.".
„Bullyparade – Der Film“ bricht Rekorde bei Amazon Prime Video
Bereits der Start im Kino im Jahr 2017 bescherte der Bullyparade den stärksten deutschen Kinostart seit zwei Jahren - nun passiert ähnliches beim Streaming-Angebot.
TV-Quoten: „Marie Brand“ hochüberlegen – „Elser“ schwach
Guter Abend für das ZDF: Der "Marie Brand"-Krimi setzte sich deutlich von der Konkurrenz ab, auch das Champions-League-Spiel am Vorabend dominierte. Nicht gut lief es für das Erste.
„Ku’damm 59“ startet am Sonntag im ZDF
2016 sahen mehr als fünf Millionen Zuschauer den dreiteiligen deutschen Fernsehfilm "Ku'damm 56" über den Aufbruch der Jugend in den 1950er Jahren. Am 18. März setzt das ZDF die Familiengeschichte fort.
ARD: Halbfinale des DFB-Pokals der Frauen in der Konferenz
Das DFB-Pokal-Halbfinale der Frauen ist nun komplett. Die ARD wird die Vorschlussrunde ausführlich live übertragen.
DFL bietet ab nächster Saison virtuelle Werbemöglichkeiten
Die Deutsche Fußball-Bundesliga (DFL) hat beschlossen, ab der kommenden Saison virtuelle Werbemöglichkeiten für internationale Live-Übertragungen von Erst- und Zweitligaspielen anzubieten.