Studie: Mehr fernsehen gleich mehr dicke Kinder
Aschaffenburg - Kinder im Alter zwischen vier und neun Jahren werden um so dicker oder gar fettleibiger (adipös), je mehr sie am Tag fernsehen oder vor dem Computer sitzen.
Vox zeigt im September 4. Staffel von „CSI: New York“
Köln - Vox strahlt ab 1. September die vierte Staffel der Krimi-Reihe "CSI: New York" aus.
„Tom erklärt T-Home“ – Telekom vervollständigt Erklärfilme
Bonn - Nachdem die ersten drei Kurzfilme zum Triple Play Angebot von T-Com einen Einblick in die Welt von T-Home gaben, ist die Auswahl nun komplett.
Umfrage: Zuschauer loben Qualität der EM-Berichterstattung bei ARD und ZDF
Stuttgart/Mainz - Das Fernsehpublikum ist ausgesprochen zufrieden mit der Berichterstattung von ARD und ZDF über die aktuelle Europameisterschaft. Dies geht aus einer Begleituntersuchung des IFAK-Institut für Markt und Sozialforschung, die von der ARD/ZDF-Medienkommission beauftragt wurde, hervor.
Kabel BW lockt mit zwei neuen internationalen Abo-Paketen
Heidelberg - Ab sofort bietet Kabel BW mit Kabel Digital International Bosnisch und Kabel Digital International Pink zwei Sender in serbischer Sprache an. Kabel BW offeriert damit der in Baden-Württemberg stark vertretenen Bevölkerungsgruppe speziell auf sie zugeschnittene Abo-TV-Pakete.
TV-Plattform Canvas bekommt Erlaubnis
London - Das britische Wettbewerbsbehörde OFT (Office of Fair Trading) hat der umstrittenen TV-Plattform Canvas grünes Licht gegeben. Das Gemeinschaftsprojekt der BBC mit ihren werbefinanzierten Konkurrenten kann an den Start gehen.
RTL2-Show „Welt der Wunder“ mit eigenem Yahoo-Webmagazin
Das RTL2-Wissensmagazin "Welt der Wunder" baut seine Aktivitäten im Internet aus. Auf dem Webportal Yahoo geht künftig eine wöchentliche "Science News Show" auf Sendung, in der die Redaktion Entdeckungen aus den Bereichen Mensch und Natur, Technik und Forschung beleuchtet.
TV-Quoten: Günther Jauch zieht Millionen vor den Bildschirm
Der Montagabend war ganz in der Hand von RTL: Mit "Wer wird Millionär" konnte der Sender in allen relevanten Bereichen die besten Marktanteile des Abends erzielen. Auch im weiteren Verlauf des Abends blieben die Quoten erstklassig.
Romance TV kooperiert mit Sky Vermarkter
Ismaning - Der Sender "Romance TV - Zeit für Gefühle" hat sich einen neuen Vermarkter gesucht. Ab sofort gibt der Romantiksender den Werbezeitenverkauf in die Hände von Premium Media Solutions.
Märchenonkel Pilawa will beim ZDF heimischer werden
Jörg Pilawa galt einmal als der große Showmaster der ARD. Dann wechselte er 2010 zum ZDF. Doch dort startete er nicht sofort voll durch, sondern hielt sich eher zurück. Damit soll jetzt Schluss sein. An diesem Mittwoch präsentiert der vierfache Vater eine Märchenshow.