Medienkompass: Weg durch das Multimedialabyrinth
Als Anwender hat man es mitunter nicht leicht. Der neue Medienkompass der Landesanstalt für Medien NRW (LfM) und der Verbraucherzentrale NRW soll Abhilfe schaffen und das Technikwirrwarr aufbröseln.
[IBC 2011] Ubitus bringt Spiele als Stream auf den Fernseher
Nachdem die Cloud-Computing-Experten von Ubitus während der IFA ihre Gamecloud-Anwendung auf LTE-Geräten demonstriert haben, bringt der Hersteller auf der TV-Messe IBC Spiele mit Receivern von Brodcom als Stream auf die TV-Bildschirme.
Eurosport plant Reality-TV-Show für Rennfahrer
In der "GT Academy Road to Dubai" können sich Gamer als Rennfahrer beweisen. Eurosport und Nissan arbeiten zusammen an einer speziellen Reality-Dokusoap im Bereich Motorsport.
Studie: Australische Kinder sind Fernsehjunkies
Die Ergebnisse der Cartoon Network's New Generations 2011 Poll wurden am heutigen Dienstag veröffentlicht. Demnach verbringen australische Kinder fast die Hälfte ihrer Freizeit damit, fernzusehen, Videospiele zu spielen oder im Internet zu surfen.
Gericht: Entscheidung im Streit um „Das Boot“ vertagt
Der Prozess zwischen dem Kameramann Jost Vacano und acht ARD-Anstalten um eine nachträgliche Vergütung für den Erfolgsfilm "Das Boot" ist am Dienstag vertagt worden. Das Landgericht Stuttgart will seine Entscheidung nun am 13. Oktober treffen.
Asien: Finalrunde der AFC Champions League live bei Sportdigital
Sportdigital zeigt die Finalrunde der AFC Champions League live. Auftakt zur Übertragung der asiatischen Königsklasse durch den Hamburger Pay-TV-Sender bilden drei Viertelfinalpartien am kommenden Mittwoch (14. September).
[IBC 2011] Intellicore entwickelt iPad-App für Horizon
Der Entwickler von IPTV- und Cloud-TV-Apps Intellicore hat eine iPad-App für die Multimedia-Plattform Horizon von Liberty Global. Die Applikation wurde während der TV-Branchenmesse IBC in Amsterdam vorgestellt.
Facebook plant keine eigenen TV-Inhalte
Die Social-Network-Plattform Facebook will nach Aussage von Joanna Shields, Vice President des Unternehmens, keine eigenen TV-Inhalte produzieren. Bisher agiert das Unternehmen vorwiegend als App-Produzent für Medien- und Kabelunternehmen.
Studie: „SpongeBob“ führt bei Kindern zu Lerndefiziten
Wissenschaftler der University of Seattle haben untersucht, wie Kinder auf die Cartoonserie "SpongeBob Schwammkopf" reagieren. Das Ergebnis: Bereits neun Minuten des Programms führen zu starken Aufmerksamkeitsstörungen und Lernproblemen.
[TV-Quoten] Jauch gewohnt quotensicher, RTL 2 fällt durch
Wie erwartet lockte Moderator Günther Jauch am Montagabend mit seiner Quizshow "Wer wird Millionär" die meisten Zuschauer vor die Bildschirme und holte für RTL einmal mehr den Tagessieg. ProSieben und RTL 2 hatten hingegen mit Quotenproblemen zu kämpfen.