Endlich Ferien – Sky mit Sommerprogramm für alle Kindersender
Die Kindersender von Sky stellen sich von Juli bis September ganz auf die Sommerferien ein. Dabei feiert "SpongeBob Schwammkopf" Geburtstag und auch die populären Disney-Helden stehen auf dem Programm.
US-Late-Night-Shows: Jon Stewart schlägt Jay Leno
Im abgelaufenen Quartal erzielte US-Moderator Jon Stewart mit seiner "Daily Show" die höchsten Quoten im Late-Night-Segment. Zum ersten Mal seit zehn Jahren musste Jay Leno somit die Spitzenposition abgeben.
[Video] Star-Wars-Figuren kämpfen nicht mehr für Greenpeace
Das Imperium schlägt zurück - die Star-Wars-Figuren können im Netz nicht mehr für die Umweltorganisation kämpfen. Youtube sperrte die Parodie des VW-Werbespots auf dem Greenpeace-Kanal.
Schwesternstreit: Sat.1 fährt Kabel Eins ins Programm
Der Privatsender Sat.1 setzt ab August auf einen neuen Krimi-Abend. Jeden Donnerstag wird in der Primetime dann eine Doppelfolge der Crime-Serie "Navy CIS: L.A." zu sehen sein. Kabel Eins zieht den Kürzeren.
„Waldis Club“ zieht um – Leipzig ist neue Heimat
Nach Bach, Goethe und Neo Rauch zieht es nun auch Kultmoderator Waldemar Hartmann nach Leipzig. Am 5. August präsentiert er erstmals seine Show "Waldis Club" in der sächsischen Metropole.
[In Kürze] ProSiebenSat.1: Personalwechsel im Aufsichtsrat
Die Aktionäre von ProSiebenSat.1 haben im Anschluss an die Hauptversammlung am Freitag Götz Mäuser zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt. Er folgt damit auf Johannes Huth.
Cable Holding verkauft Anteile an Kabel Deutschland
Die Cable Holding S. A. hat am heutigen Freitag ihren 22-prozentigen Anteil an der Kabel Deutschland Holding AG veräußert. Die in Luxemburg ansässige Gesellschaft platzierte rund 20 Millionen Aktien der Kabel Deutschland Holding zum Preis von 41,10 Euro je Aktie.
Der letzte Hammer fällt: Richterin Barbara Salesch hört auf
Die Verhandlung ist beendet. Die erfolgreiche TV-Richterin Barbara Salesch hört nach 12 Jahren Rechtsprechung auf dem Privatsender Sat.1 Ende des Jahres auf.
Nachrichtensender N-TV und N24 punkten beim jüngeren Publikum
Die beiden Nachrichtensender N24 und N-TV konnten im Juni vor allem in der werberelevanten Zielgruppe gute Marktanteile erreichen. N24 freute sich sogar über das erfolgreichste Halbjahr der Sendergeschichte.
ORF: Werbeerlöse steigen im ersten Halbjahr weiter
Die Erlöse der österreichischen Rundfunkanstalt ORF aus klassischer Werbung sind im ersten Halbjahr auf insgesamt rund 111 Millionen Euro geklettert. Damit liegt der Wert über den Ergebnissen des Vorjahres und dem Finanzplan.