Der Effekte-Zauberer von Spielberg und Lucas im neuen Blu-ray Magazin
Leipzig – Die Fantasiewelten von George Lucas und Steven Spielberg wären ohne ihn nicht vorstellbar. Im neuen 100-seitigen Blu-ray Magazin sprach die Redaktion exklusiv mit Special-Effects Supervisor Pablo Helman anlässlich des Blu-ray Starts vom vierten Teil der "Indiana Jones"-Saga.
WDR zeigt neue Staffel von „Die Runde Ecke“
Mit bewegenden Geschichten aus dem Leben kommt "Die Runde Ecke" zurück: Das WDR Fernsehen zeigt ab September neue Folgen der authentischen TV-Show.
Pay-TV-Sender Sky Italia schnappt RAI die Olympiarechte weg
München - Der von Medienmogul Rupert Murdoch kontrollierte Pay-TV-Sender Sky Italia hat für die Übertragung der Olmpischen Spiele für die Jahre 2014 und 2016 die Rechte erstanden.
DF-Umbauanleitung: D-Box 2 zum Festplattenreceiver
Leipzig - Wer kennt sie nicht – die gute alte D-Box 2! Bei so manchem verstaubt der gute schwarze Kasten irgendwo im Keller. Für den Leid geplagten Kabelgucker, der manchmal vergeblich nach einem netzwerkfähigen Kabelreceiver sucht, bietet ein findiger Entwickler die passende Lösung an.
Europa unter Sicherheitsverwahrung
In den USA werden erste Filme auf HD-DVD und Blu-ray ohne HDCP-Kopierschutzaktivierung ausgeliefert.
TV-Rechte für Biathlon: Zwei internationale Interessenten
Zwei internationale Interessenten dürfen sich Hoffnungen auf die Fernsehrechte des Biathlon-Weltverbandes IBU machen.
Magine jetzt mit Chromecast-Unterstützung
Der Online-TV-Dienst Magine bietet ab sofort Unterstützung für den TV-Stick Chromecast. Über diesen lässt sich das Programm von Tablet oder Smartphone auf das TV-Gerät streamen.
Dream wehrt sich gegen Plagiate
Lünen - Der Hersteller von Linux-basierten Set-Top-Boxen geht konsequent gegen Plagiate der DM 500 vor. Ende Oktober wurde laut Dream ein spanischer Händler überführt, der Plagiate der Box in seinem Sortiment hat.
RTL-Pay-Sender suchen nach weiteren Plattformen
Köln - "Wir sind mit weiteren Partnern im Gespräch", bestätigte die RTL-Sprecherin auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN.
Premiere führt Werbemarkt erneut an
München - Mit 2,8 Millionen Euro in der letzten Septemberwoche war Premiere wieder deutschlandweit die Nummer 1 bei den Werbeausgaben. Gegenüber der Vorjahreswoche ist dies eine Steigerung um 182 Prozent.