[TV-Quoten] RTL-„Super-Nanny“ versinkt im Schneechaos
Während Deutschland am Mittwochabend im Schneechaos versank, blieb auch "Super-Nanny" bei RTL im Quotentief stecken. Die Sondersendung "Katia Saalfrank hilft" fuhr mit 3,09 Millionen Zuschauern (9,5 Prozent) desaströse Marktanteile ein.
Revo RL100: Multimediacenter von Acer
Der taiwanesische Elektronikkonzern Acer hat ein neues Multimediacenter fürs Wohnzimmer vorgestellt. Der Acer Revo RL 100 verfügt über einen Blu-ray-Player, Fernsehtuner und kann mit dem Heimnetzwerk vernetzt werden.
ARD/ZDF-Kopierschutz: Großes Erstaunen in der Branche
Die Landesmedienanstalten in Deutschland und zahlreiche Hersteller haben mit Überraschung auf die von DIGITAL FERNSEHEN enthüllten Pläne von ARD und ZDF reagiert, künftig digitale Kopierschutzmaßnahmen für hochauflösenden Ausstrahlungen einzusetzen.
Funai: „HbbTV ist für uns (noch) kein Thema“
Im Gespräch mit DIGITAL FERNSEHEN räumt Frank B. McDowell, General Manager von Funai Deutschland, selbstkritisch ein, dass sein Unternehmen das "Überthema" 3D in Deutschland ein bisschen verschlafen hat.
Lovefilm: Testballon für Videostreaming über den Web-Browser
Die deutsche Online-Videothek Lovefilm hat am Mittwoch einen offenen Betatest für ihr neues Video-on-Demand-Angebot im Internet eröffnet.
Erste Telekom-„Gigabit-Familie“ wohnt in Dresden
Die Deutsche Telekom testet derzeit die Gigabit-Technologie für das Netz der Zukunft. Als erster Privathaushalt kommt eine Familie in Dresden in den Genuss der superschnellen Verbindung.
Biography Channel setzt auf deutschsprachige Eigenproduktionen
Der deutschsprachige Ableger des Bezahlsenders Biography Channel will ab dem kommenden Jahr verstärkt auf Eigenproduktionen setzt. Mit TV-Produzent Emanuel Rotstein wurde dafür ein eigener Head of Production installiert.
Neuer Sprecher der Geschäftsführung bei Netcologne
Der Kabelnetzbetreiber Netcologne bekommt einen neuen Sprecher der Geschäftsführung. Ab kommenden Jahr wird der gelernte Diplomkaufmann Hans Konle die Position bei Netcologne übernehmen.
ARD und ZDF mit Werbestrategie zufrieden
Nach zwei Jahren am Markt haben die Verantwortlichen der ARD & ZDF Fernsehwerbung ein positives Fazit für ihre gemeinsame Vertriebsfirma gezogen. Das Konzept habe sich bewährt und biete viele Vorteile für die Kunden.
Kabel Deutschland kürt „Internet-Champions 2010“
Der Netzbetreiber Kabel Deutschland hat seine "Internet-Champions 2010" gekürt. Ein Hobbyvideo über den "Hobel am Ladebalken" war der Jury des Unternehmens den ersten Preis wert.