„Futurama“: Serie von „Simpsons“-Vater zurück auf Pro Sieben
Der Privatsender ProSieben bringt die Kultserie "Futurama" von "Simpsons"-Schöpfer Matt Groening in einer Free-TV-Premiere zurück ins deutsche Fernsehen.
Banken wollen auf die TV-Geräte
Mit der Verschmelzung von Internet und Fernsehen sehen Unternehmen die Möglichkeit, ihre Kunden auch über den Fernseher zu erreichen. Auch bei den Banken lautet das Motto: "Alle wollen ins Wohnzimmer".
RTL versorgt Kunden mit mobilem Internet von Vodafone
Der Privatsender RTL bringt in Kooperation mit dem Telekommunikationsunternehmen Vodafone einen Surfstick für den mobilen Internetzugang auf den Markt.
Telekom-Chef Obermann soll bleiben
Die Deutsche Telekom will einem Medienbericht zufolge trotz der Bestechungsvorwürfe den Vertrag von Konzernchef René Obermann verlängern. Obermanns Vertrag würde regulär im Herbst 2011 auslaufen.
[TV-Quoten] König Fußball dominiert den Mittwoch
Die UEFA Champions League hat Sat 1 am Mittwochabend den Quotensieg beschert. Im Schnitt verfolgten rund sieben Millionen Fans das Spiel des FC Bayern gegen AS Rom.
Christoph Böhm wird CIO von Vodafone Deutschland
Der Telekommunikationsanbieter Vodafone Deutschland hat die Führungsetage im Bereich Technik neu besetzt. Christoph Böhm soll die strategische Neupositionierung der IT bei Vodafone fortsetzen.
Studie zu Regional-TVs in Ostdeutschland
Die fünf ostdeutschen Medienanstalten haben eine Studie zur Akzeptanz des regionalen Fernsehens in Ostdeutschland als Buch herausgegeben. Die Untersuchung war erstmals während des "Medientreffpunkts Mitteldeutschland" im Mai 2010 in Leipzig vorgestellt worden.
Primacom sorgt mit neuen Senderplätzen für Unmut
Ohne die Kunden rechtzeitig zu informieren, hat die Primacom im Hochschwarzwald die Kanäle für die Umstellung auf hochauflösendes Fernsehen umgestellt. Bei den Kunden sorgte der Kabelnetzbetreiber damit für Unmut.
Deutsche Telekom startet Programmguide für Slowakei
Die Deutsche Telekom hat am Mittwoch den internetbasierten TV-Programmguide Tvister in der Slowakei gestartet. Das Portal bietet einen Programmüberblick sowie Zusatzfunktionen für insgesamt 53 Fernsehsender aus verschiedenen europäischen Ländern.
Bongusto: Kampagne für neue Programmstruktur
Deutschlands einziger Food-TV-Sender, Bongusto, will mit einer Werbekampagne auf seine neue Programmstruktur und sein neues Senderdesign aufmerksam machen. Der Sender schaltet Printanzeigen und startet eine Bannerkampagne im Internet.