16,37 Millionen Haushalte schauen digital fern
Die Zahl der deutschen Haushalte, die ihre TV-Signale digital über Satellit, Kabel oder Antenne empfangen, ist im vergangenen Monat weiter gestiegen. Zum Stichtag 1. November empfingen 16,37 Millionen Haushalte in Deutschland Digital-TV.
Gottschalk hat keine Angst vor Quotenduell gegen Bohlen
Zum Tag des Quotenduells haben Medien schon den morgigen Abend auserkoren: Das von Woche zu Woche erfolgreichere RTL-"Supertalent" tritt gegen den ZDF-Klassiker "Wetten, dass..?" an. Moderator Thomas Gottschalk nimmt es gelassen.
„Tatort Internet“: Medienhüter fordern Medienkompetenz
Thomas Langheinrich, Präsident der Landesanstalt für Kommunikation (LFK), hat vor dem Hintergrund der Diskussion um die RTL-2-Sendung "Tatort Internet" auf die Gefahren im Internet hingewiesen und forderte die Vermittlung von Medienkompetenz an Kinder und Jugendliche, um sie zu schützen.
Bestätigt: Sky inszeniert Schalke gegen Bayern als Fußball-Oper
Die deutsche Pay-TV-Plattform Sky sorgt mit einer "Fußball-Oper" für Furore. Gegenüber DIGITAL FERNSEHEN bestätigte der für den Sportbereich verantwortliche Pressesprecher Ralph Fürther konkrete Pläne für den drittletzten Spieltag der Bundesliga-Hinrunde.
Sony macht auch Blu-ray-Brenner fit für 3-D-Wiedergabe
Die Sony-Tochter Optiarc America bringt in den Vereinigten Staaten neue Blu-ray-Brenner für PCs auf den Markt, die als Player auch die Wiedergabe aktueller 3-D-Filme unterstützen.
Pilawa kündigt Änderungen für „Rette die Million!“ an
Für seine neue ZDF-Show "Rette die Million!" hat der Moderator Jörg Pilawa Änderungen angekündigt und will mit dem Sender noch einmal am Konzept der Show feilen. Aber auch sich selbst möchte der Moderator einer Erneuerung unterziehen.
Unitymedia: Kundenzahl stagniert – trotzdem höherer Gewinn
Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia hat im vergangenen Jahr ein 24-prozentiges Wachstum bei Kundenverträgen für digitales Kabelfernsehen, Internet und Telefonie erzielt. Das geht aus am Donnerstagabend vorgelegten Geschäftszahlen hervor.
US-amerikanischer Pay-TV-Riese Dish verdreifacht Gewinn
Die zweitgrößte US-amerikanische Satellitenplattform Dish Network hat im dritten Quartal zwar Kunden verloren, aber trotzdem einen deutlichen Gewinnzuwachs verbuchen können.
Bericht: Sky will Fußball als Oper kommentieren
Der Pay-TV-Anbieter Sky will mit einer Spezial-Aktion auf sein Programm aufmerksam machen und ein Fußballspiel von Opernsängern kommentieren lassen.
3 Sat eröffnet Rennen um Zuschauerpreis
Zum 15. Mal dürfen die Zuschauer bei 3 Sat den besten Fernsehfilm des Jahres wählen. Tag für Tag sind zwei herausragende Fernsehfilme im Programm und auch Produktionen der Privaten haben es in die Auswahl geschafft.