Breitbandausbau: Regierung verteilt erste Gelder
Um die selbstgesteckten Ziele beim Breitbandausbau bis 2018 realisieren zu können, nimmt die Regierung fast drei Milliarden Euro für Fördergelder in die Hand. Die ersten Finanzspritzen wurden nun vergeben.
US-Satellitenriese DirecTV macht Abonnenten gut
Rund 380 000 Neukunden hat der Satellitenriese DirecTV seit Jahresanfang gewinnen können. Zum Ende des dritten Quartals 2010 zählte das Unternehmen rund 27 Millionen Abonnenten in Nord- und Lateinamerika.
Sennheiser: AMBEO Soundbar feiert Europapremiere auf der IFA
Die AMBEO Soundbar ist der Neuzugang in den Reihen von Sennheiser. Bei der Messe für Unterhaltungselektronik ist das Gerät erstmals in Europa zu bestaunen.
Studie: Hollywood-Studios bringen Blockbuster wieder später ins Streaming
Das wird die Kinobranche freuen: Mehr als die Hälfte der US-Studiofilme warten wieder 90 Tage oder mehr, bis sie ihre Filme auf Streaming-Plattformen veröffentlichen.
Digitale Agenda: Greift Bundesregierung Google an?
Die Bundesregierung scheint wie angekündigt ihre Tonart gegen US-Internetgiganten wie Google zu verschärfen.
Google plant selbstfahrende Testauto-Flotte
Googles Pläne für den Marktstart eines eigenen selbstfahrenden Autos gehen in die heiße Phase. Für die ersten Proben aufs Exempel plant der Internetgigant jetzt eine Testflotte von über 100 Fahrzeugen.
RTL: „Lattenknaller“ – Film über schwule Fußball-Mannschaft
Köln - Mit der Coming-Out-Komödie "Lattenknaller - Männer wie wir" zeigt RTL ein Film von "Irren ist männlich"-Macherin Sherry Hormann.
Fernsehkongress in Köln: Was wird aus der Werbung?
Köln - Nach drei Jahrzehnten Wachstum erlebt die Werbebranche in Deutschland erstmals eine längere Krise. Das 21. medienforum.nrw bietet im Rahmen des Internationalen TV-Kongresses Keynotes und Diskussionen zum Thema Werbung und Finanzierung.
Unter Verschluss: Quoten für digitale ARD- und ZDF-Sender
Leipzig - Bedeckt halten sich die Öffentlich-Rechtlichen, wenn es um die Zuschauerzahlen für ihre digitalen Programme geht.
RTL-Basketball über 30%, Flutlicht-Freitag abends stark
Sowohl RTL als auch Sky sicherten sich am Freitag mit Live-Sport fantastische oder zumindest sehr gute Quoten.