ARD denkt über Abschied von Drittliga-Fußball nach
Hiobsbotschaft für alle Fans des niederklassigen Fußballs: Die ARD denkt über einen Ausstieg aus der Berichterstattung über die 3. Liga nach. Das bestätigte "Sportschau"-Chef Steffen Simon gegenüber der Zeitschrift "Kicker" (Freitag).
EU will Energie-Siegel für Flat-TVs durchdrücken – ab Ende 2011
Die Europäische Kommission in Brüssel hat am Dienstag erneut dafür plädiert, das von Kühlschränken und anderen Haushaltsgeräten her bekannte Energiesiegel mit den Effizienzklassen A (grün) bis G (rot) auch bei TV-Geräten einzuführen.
ZDF: Knapp 53 Millionen Euro Gewinn – Finanzielle Reserve
Das Zweite Deutsche Fernsehen hat das Geschäftsjahr 2010 mit einem positiven Gesamtergebnis von 52,9 Millionen Euro abgeschlossen. Gegenüber dem Haushaltsplan konnte die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt seinen Gewinn um 15,1 Millionen Euro verbessern.
Loewe steigert Umsatz leicht
Kronach - Der Umsatz von Loewe lag in den ersten drei Monaten 2010 mit 73,4 Millionen Euro leicht über dem Wert des Vorjahres von 72,8 Millionen Euro. Stärker zulegen konnte Loewe im Auslandsgeschäft.
[IFA 2011] Panasonic erweitert Serie seiner LCD-Projektoren
Panasonic wird auf der IFA neben seinem neuen 3D-Projektor PT-AT5000E auch eine weitere 2D-Variante demonstrieren. Der LCD-Beamer PT-AH1000E will mit hoher Bildhelligkeit und individueller Bildanpassung beim Käufer punkten.
BSkyB startet iTunes-Konkurrenten
London - Die britsche Pay-TV-Plattform BSkyB will am 19. Oktober eine Musik-Plattform "Sky Songs" starten.
„YouTV“ erweitert TV-Reichweite seiner Online-Mediathek
Nutzer der Online-Mediathek "YouTV" können die Videos künftig auf mehr TV-Bildschirmen verfolgen. Via Google Cast können Sendungen auf Flachbildschirme von Android-TV-Geräten gestreamt werden.
Gesteigerter Umsatz und konkrete Ziele bei ProSiebenSat.1
ProSiebenSat.1 befindet sich weiter auf Erfolgskurs: Im zweiten Quartal konnte der Konzern seinen Umsatz um fast zwölf Prozent steigern. Auch bei der Umsetzung seiner Diversifizierungsstrategie konnte das Unternehmen weitere Fortschritte erzielen.
Triple Play: 9 Prozent der Spanier nutzen es
Madrid - Rund 1,4 Millionen Haushalte Spaniens sind Kunden eines Triple-Play-Angebotes.
[TV-Quoten] Single-Bauern mit 8 Millionen Fans auf Erfolgskurs
Die deutschen Fernsehzuschauer waren am Montagabend wieder im Kuppelfieber. 8,26 Millionen Zuschauer schalteten auf RTL die nach der Liebe ihres Lebens suchenden Landwirte ein.